Freitag, 1. Mai 2009

Freitag, 01.05.09 - massendemos in paris & eine andere seite der stadt

jaja, der 1. mail. da geht natürlich auch (oder: natürlich!) in paris eine ganze menge ab. wahnsinn, was heute auf den strassen los war. nachdem ich gestern echt spät im bett war also heute erstmal ausschlafen. aber irgendwann gegen 14 uhr hatte ich dann doch mal bock, bei dem schönen wetter raus zu gehen. ich traf mich also 14.30 uhr mit sam.


wahsinn, so viele leute. und dabei entstanden 4 von 5 bildern hier gegen 18 uhr, als die meisten demonstranten schon an der bastille waren. hier sieht man also das ende des demonstrationszuges!

da ich aber wenig bock hatte, den ganzen tag irgendwelche demonstranten zu fotografieren, schlug ich sam vor, mal das quartier zu checken, das ich gestern nacht ja schon dank GPS zielsicher durchstreift hatte. denn ich fand es ganz cool. es ist das viertel um die bibliotéque francois mitterand rum, and dieses viertel schließt sich auch gleich paris bercy an (hier ist ein stadion [da finden regelmäßig konzerte statt] und ein riesen park). also begannen wir unseren streifzug, und ich machte einen haufen fotos. nebenbei lies ich die gelaufene strecke per pda und software als gps-route tracken. wenn ich mal lust und zeit habe, werde ich mal schauen, inwiefern ich die daten importieren und dann auf einer karte (google maps) sichtbar machen kann.


hier zu sehen (von links oben nach rechts unten): die bibliotéque francois mitterand, ein boot an der seine, blumen am place d'italie, das djoon bei tag, ein hochhaus in der nähe der seine und noch 2 fotos von der bibliotéque francois mitterand

als ich dann 18 wieder heim kam, musste ich das picknick heute abend leider absagen. ich wollte mit geo und ein paar ihrer freunde eigentlich heute abend in der nähe des eiffelturms picknicken...aber nach 3,5 stunden rumgerenne in der sonne hatte ich dann wenig bock. als ich dann kurz nach 6 endlich in meinem appartment war rief erst mal direkt das bett. um 9 wieder raus, und irgendwann gegen 4 uhr in der früh dann ins bett *lol*. wer war schuld? wieder mal heroes of might and magic. ich weiß, manchmal bin ich schlimmer als jeder geek *lol*

Keine Kommentare: