Donnerstag, 14. Mai 2009

Donnerstag, 14.05.09 - regen³, djaying & künstliche sonne für daheim

der heutige tag war genau so grau und regnerisch wie gestern, nur das attribut sintflutartig passt heute weniger. trotzdem: sauwetter. und im büro (wie immer in letzter zeit) eine absolute hitze. 11 leute auf ca. 20 m²...das ist schon krass. was das angeht bin ich eigentlich ganz froh, in 6 wochen nicht mehr in dem stickigen büro zu sein. :-)

djaying mit francois
der höhepunkt des tages war dann auch, wieder mal mit francois gemütlich in seinem pariser appartment aufzulegen. und es tat gut, mal gepflegt das ein oder andere betriebsinterne thema anzusprechen. er ist echt ein klasse typ, und es war mal eine coole abwechslung zu diesem an sich relativ grauen tag. :-)

künstliche sonne für daheim
ich glaube, man kann es zwischen den zeilen ganz gut herauslesen: das ganze regenwetter und das ständige grau in grau geht mir extrem auf den senkel. und da ich auch in den wintermonaten (wiie viele andere auch) unter dem sonnenentzug leide, habe ich mich schon vor einiger zeit mal über das thema "künstliche sonne für daheim" informiert.

und genau diese idee hat mein hirn in den letzten tagen wieder ausgrkramt (äußerst clever von meinem hirn, wie ich finde! ;-)). und siehe da, ich habe bei amazon das Energy Light Lichttherapiegerät von philips gefunden, dass ich auch schon damals so cool fand. es wirkt (gerade bei so grauen tagen) relaxend und stimmungsaufhellend, und vor allem hat man mehr energie. für die zukünftige diplomarbeit also durchaus auch förderlich. ich spiele nun mittlerweile echt mit dem gedanken, back in germany das teil einfach mal zu bestellen und zu testen. und wenn's funktioniert, warum nicht einfach behalten und genießen? schließlich sind die paar euronen für das eigene wohlbefinden doch gut angelegt, wenn es funktioniert. mal schaun. ich werde dann im august berichten. :-)

für jetzt heißt es erstmal: good night and bis morgen.

Keine Kommentare: