Samstag, 30. Mai 2009

fisch oder fleisch...notebook oder netbook? Lenovo IdeaPad U350 13,3 Zoll Notebook

wenn ich so etwas hier sehe, kommen mir echte zweifel an der netbook strategie / bzw. am sinn eines netbooks (wie dem asus 1008 HA oder dem MSI X-Slimline X340)für mich.

und wenn ich dann lese lese:

Das 13,3-Zoll-Display des Notebooks hat 16:9-Format und wird per LED-Backlight beleuchtet. Die der Desktop-Linie IdeaCentre entliehene Ambient Light Sensor Technologie passt die Bildschirmhelligkeit automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung an - das soll für optimale Bildqualität sorgen und den Akku schonen. Im Rahmen des Displays ist eine Webcam mit 1,3 Megapixeln untergebracht, die im Zusammenspiel mit der Gesichtserkennung VeriFace für Logins genutzt werden kann.

Das IdeaPad U350 soll ab August zu haben sein und - je nach Ausstattung - zwischen 499 und 699 Euro kosten.(Quelle: http://tinyurl.com/n8g6xv)

...dann frage ich mich schon (wenn die akkulaufzeit hier einigermaßen mitspielt): warum eigentlich noch ein netbook?

Keine Kommentare: