Sonntag, 17. Mai 2009

Freitag, 15.05.09 - der verpasste film. oder: die 10 entscheidenen sekunden

Lustige überschrift, oder? Ok ich mache es kurz. Heute wieder ein verregneter tag, nichts desto trotz im büro locker 30°C. 12 PC’s und 11 Personen auf ca. 20m² machen sich halt irgendwann doch bemerkbar :-(

Egal, abends wollte ich mit claudio ins kino – star trek schauen. Ich also relativ zeitig aus dem büro raus (kurz nach 5), heim, essen, schlafen. Die 2h ausruhen haben mir echt supergut getan, einziges problem: als dann der wecker klingelte (ich wollte mich mit claudio 21.30 uhr am der metrostation opéra treffen) war ich noch total verpeilt.

So verpeilt, dass ich statt bei opéra bei odéon ausgestiegen bin….es war halt irgendwas mit „O“, dass war das einzige, was bei mit im hirn hängen geblieben war – zumindest in meinem noch halb schlaftrunkenen zustand.

Ich dann also mit der metro noch schnell von odéon zu opéra. Mittlerweile war es 21.40h und der film sollte 21.50 uhr starten. Dumm nur, dass ich die metro um 10 sekunden verpasste. Also 5 minuten warten. Schließlich kam die metro und ich war 22.00 uhr an der station opéra, wo claudio auch schon wartete.

Als wir schließlich im kino waren (22.03 uhr) lief der film seit…. 3 minuten. *aargh* so ein mist. Da es natürlich mist ist, in einen film zu gehen, von dem man den anfang verpasst hat disponierten wir um. Auf x-men hatte ich keinen bock und so ging’s zum mc donalds. Dort habe ich noch einen happen gegessen und mich mit claudio noch bisschen über die firma unterhalten. War ein wirklich gutes gespräch, und er macht einen echt netten eindruck. Irgendwie waren wir aber beide auch total kaputt, so dass im endeffekt der ausgang des abends (eben kein kino) doch ganz ok war. Ich vermute mal, dass wir beide noch mit der erkältung zu tun haben, die die irinnen mit ins büro geschleppt haben.

Jedenfalls ging’s dann um 12 wieder heim. Und das war auch absolut ok so. :-)

Keine Kommentare: