Mittwoch, 20. Mai 2009

Dienstag, 19.05.09 - 4,70 EUR für einen Brief. hallo?

aufreger des tages & viren im büro
jo, und da sind wir auch direkt beim "aufreger des tages". wie ich ja schon gestern schrieb, habe ich heute nun endlich mal die angelegenheit mit den noch ausstehenden 10 EUR der firma bouygues telecom erledigt. das heißt: ab zur post, den brief als "einwurfeinschreiben" (bzw. das französische pendant dazu) abgeben. aber jetzt kommt der hammer. das, was bei uns unter 2 euro kostet, kostet hier 4,70 EUR. in worten: vier euro siebzig!! ham die nen knall? gut, dass ich frecherweise auf die 10 EUR einfach noch mal 5 EUR pauschal draufgehauen habe. hätte ich das vorher gewusst, wären es 10 euro mehr geworden. ich glaube, es hackt?! naja, mir wurscht. habe denen jedenfalls 1 monat zeit gegeben (das sollte selbst denen reichen) die angelegenheit friedlich zu regeln. falls nicht... *hehe*.... wozu hab ich eine rechtsschutz?? *grins* ;-)

ansonsten war heute ein tag as usual. nach dem kompletten serverausfall gestern geht nun auch endlich das netzwerk wieder, so dass ein vernünftiges arbeiten möglich war...

obwohl mir da gerade einfällt, dass die viren (oder was auch immer), die die irinnen bei uns im büro eingeschleppt haben sich nu wohl ausbreiten. mittlerweile sind 4 leute krank.. :-/ *uups* ich hoffe, ich bleibe resistent.. immerhin habe ich ja dieses jahr schon eine ausgewachsene bronchitis hinter mich gebracht.

freizeit: park und zocken :-)
abends habe ich mich dann doch noch mal aufgerafft und das schöne wetter im park genossen. meine cam blieb zu hause...seit dem ich gestern entdeckt habe, dass 3 riesen staubflecken


im objektiv sind, die man beim genauen betrachten auch auf den fotos sieht (seufz!), ist mein enthusiasmus, die cam mitzunehmen etwas gesunken. (uups...das wird wohl ein umtausch bei amazon geben ;-P)

jedenfalls war's im park wieder mal top, und die sonnenstrahlen + braincast taten zur entspannung ihr übriges.

und fable konnte ich nun heute auch endlich mal länger als 10 minuten spielen...ganz nett. :-)

das erste kapitel von fable

Planung für die freien tage: deauville
ansonsten habe ich heute von meiner kollegin elena einen collen tipp bekommen, welcher ort echt sehenswert ist: und zwar die kleine ortschaft deauville direkt am meer (nur 1 h zugfahrt entfernt..*wow*). sam meinte auch, dass er bock hätte mitzukommen. finde ich cool. also schau'mer mal, ob's was wird...hängt ja auch vom wetter ab. in paris wird es jedenfalls - wie sollte es auch anders sein - die gesamten nächsten tage ab donnerstag regnen :-/

PS: so, und hier noch mal neid und respect an einen jetzt mal von mir nicht näher genannten kollegen, der seine freien tage in dubai verbringen wird...wenn ich mal solche freunde hätte wie er, ...das wäre..*wow*. ein kumpel arbeitet bei air france -> cheap ticket, der andere hat ein geiles appartment in dubai -> kostenlos wohnen. *träum* naja, ich gönn's ihm. :-)

zu guter letzt: die unendliche geschichte hat ein ende
schon vor knapp einem monat schrieb ich über die telefonprobleme bei mir daheim. nach ungefähr 10.000 telefonaten mit congstar (mein armer pap!) und vielem hin und her konnten die herrschaften nun endlich das problem lösen, und unser telefon geht wieder. es lag an einem fehler in der software/den einstellungen (?!?!) (allerdings seitens congstar) schon ganz schön bescheuert, wenn man zu solch einer diagnose über 1 monat braucht. und 20 euro gutschrift für 1 monat ohne telefon finde ich ehrlich gesagt mehr als lächerlich. :-/ buuh, congstar! :-(

Keine Kommentare: