Samstag, 2. Mai 2009

Samstag, 02.05.09 - Photokunst Paris - mit Photoshop :-)

so, und nachdem ich dann gestern soo spät im bett war, war ich heute entsprechend müde *lol* macht nix, nachdem ich echt spät aufgestanden bin, habe ich den tag dann aber doch super kreativ genutzt. seit längerem trage ich mich mit dem gedanken, mich mal bissl mehr in sachen bildbearbeitung fit zu machen. daher habe ich heute ein videotraining absolviert, von dem ich echt viele tolle tipps mitgenommen habe.

besonders interessiert haben mich die kapitel "Licht & Wetter regulieren" und "Farbstimmung & Farben bearbeiten", wie man glaube ich ganz gut an den bearbeiteten fotos hier erkennen kann :-D

val de grace, foto vom 04.03.09 (mein aktueller desktop-hintergrund :-))


ein teil der bibliothek francois mitterand - foto vom 01.05.09


in der nähe von paris bercy - foto vom 01.05.09

blick von der alexanderbrücke - foto vom 24.04.09


und nochmal - diesmal mit eiffelturm - foto vom 24.04.09

meine erste weitergehenden versuche sind ganz passabel geworden :-) und nun "gute nacht !" ;-) PS: ich werde in kürze wahrscheinlich eine neue rubrik "fotokunst" eröffnen, in die ich dann alle fotos stellen werde, die ich nachbearbeitet habe. bis es soweit ist, muss ich aber erstmal genügend material und weitere erfahrungen in photoshop sammeln. aber...great things are to come! ;-)

sport
und der vollständigkeit halber, für's protokoll sozusagen: ich saß nich den ganzen tag (aber fast!;-)) in der stube. nachmittags konnte mich geo immerhin mal dazu überreden, eine runde mit ihr joggen zu gehen. und der jardin du luxembourg war gerammelt voll - obwohl es total bewölkt war. aber da es mild war und ein angenehmer wind ging, zog es trotzdem unglaublich viele familien und alle sonstigen leute in den park.

zocken
abends noch eine runde heroes of might & magic 5...so lob ich mir das ;-)

Keine Kommentare: