Sonntag, 31. Mai 2009

Sonntag, 31.05.09 - auswertung experiment (& keine werbung mehr) & relaxen

prolog
man, schon wieder so viel relaxen. unfassbar. ja, ich geb's ja zu: in letzter zeit bin ich wirklich etwas "faul", und nutze das wochenende weit weniger als früher zum arbeiten oder für papierkram. in letzter zeit hat das thema relaxen (und zwar im park bei bestem sonnenschein) für mich mehr priorität. aber das liegt wohl auch daran, dass in den vergangenen monaten dass wetter an den wochenden eher ein "ich bleib lieber drin" wetter war. was sich nun aber immer mehr ändert, je näher wir dem sommer kommen. und da ich nun leider nur noch ganze 2 (!!) monate in dieser wunderschönen stadt sein werde (unfassbar, wie die zeit vergeht! *OMG!*), will ich natürlich meine tage hier nicht mit papierkram füllen, sondern maximal profitieren. den papierkram kann ich immernoch in zwickau machen.

obwohl ich teilweise schon ein leicht schlechtes gewissen habe, weil ich die diplomvorbereitung etwas schleifen lasse. das mag angesichts der tatsache, dass das diplomsemester erst im märz 2010 beginnt, zwar lachhaft scheinen, aber: wer so "große" pläne hat wie ich, sich nämlich eine firma in den USA zu suchen (ob es klappt, steht ja trotzdem auf einem anderen blatt!), der sollte schon einigen vorlauf einkalkulieren.

andereseits: wenn ich im august 2009 mit den vorbereitungen beginne (also auch mit den bewerbungen) habe ich immernoch locker 8 monate vorlauf. das sollte eigentlich dicke reichen.

relaxen
ansonsten war heute wieder ein chilliger tag. nachdem ich zwar schon um 10 wach war (aber von dem fussballabend bei francois noch etwas im tee), hab ich dann erst mal festgestellt, wie verd*mmt viel zeit man damit vertun kann, news mit dem rss reader zu verfolgen. das ist der hammer. um 3 ging dann nix mehr: rucksack packen und raus in den park. (ist schon mal jemandem aufgefallen, dass ich anscheinend immer am wochenende um 3 in den park gehe...und täglich grüßt das murmeltier;-))

gegen 7 dann wieder ins wohnheim.

auswertung des "experiments"
kommen wir noch schnell zur auswertung des am mittwoch gestarteten experiments mit der werbung auf meinem blog. zur erinnerung:

ach ja, und nicht wundern: die werbung kommt spätestens ende der woche wieder weg (wahrscheinlich eher schon morgen). ich will nur mal schauen, ob es eine conversion-rate gibt oder nicht....mal sehen.

und daher ist ab heute 21 uhr auch keine werbung mehr auf dem blog. aber: was hat's gebracht? und wie hoch ist denn nun die olle conversion rate?? hier die antworten:

in 5 tagen hat mein blog unfassbare 2,82 EUR erwirtschaftet (*tusch*!!) nein, spass beiseite. ich wundere mich ja, dass überhaupt etwas erwirtschaftet wurde. obwohl: einige nette kollegen haben es wohl gut gemeint und extra geklickt..ohne diese klicks wäre es vielleicht nur 60 cent oder so. *lol*

ach ja, und profitieren werde ich von den nicht mal 3 euro leider nicht. google adsense zahlt erst ab 70 EUR aus. und das wäre mir zuviel werbung. ;-)

so, jetzt muss ich nach dem blogupdate noch schauen, welche der alternativen, die ich letzten freitag rausgesucht hatte.

good n8 :-)

abends, kurz vor 10 uhr in paris... blick aus meinem fenster :-) *schwärm*

Keine Kommentare: