Dienstag, 5. Mai 2009

Dienstag, 05.05.2009 - simon in paris feiert seinen 300. post

zur feier des tages...
wenn das mal kein grund ist, mit den sektkorken zu knallen...oder so! :-)
ich hab heute auch gleich mal nach den tagen bis zu meiner rückkehr nach deutschland geschaut...heute sind es noch 87 tage.

leider wird die zeit wie im flug vergehen. aber: wenn der rest auch noch so wird wie es bisher war, kann ich wirklich sagen: es war eine hammergeile zeit, die viel zu schnell vorbei ging ;-)

fotowettbewerb...laaangsaaaam
so, jetzt aber mal wieder zurück zum schnöden alltag. dieser fotowettbewerb (bei dem man eine kamera gewinnen kann, die qualität der eigenen fotos aber dann doch nicht zählt) bei dem ich mich gestern eingeschrieben habe dümpelt so vor sich hin...bis jetzt stehen noch alle 20 eingereichten fotos zur prüfung und noch kein einziges wurde freigegeben. sobald sie von der jury freigegeben wurden berichte ich natürlich.

ein grauer tag
war's heute! den ganzen tag bewölkt...echtes "kackwetter" um es mal derb zu sagen. dementsprechend waren auch alle irgendwie muffelig drauf und nicht sehr ausgeschlafen. meine kollegin katia nervte mich regelmäßig mit eher nicht so guter laune und lauten seufzern, und auch insgesamt zog es sich heute wirklich in die lääänggeeee. naja, was solls. ab donnerstag soll wieder schönes wetter werden. und da freitag hier feiertag ist, freut mich das natürlich ganz besonders *hehe*

partys übermorgen und ende des monats
ansonsten wird am donnerstag die "die prüfungen sind beendet" party der irinnen stattfinden, zu der ich mit claudio gehen werde. ich schätze mal, es wird wieder ein massenauflauf, und in der loft werden sich wieder mal mindestens 50 leute tummeln.

unser plan ist dann, gegen 12 oder 1 die fliege zu machen und auf eine house party zu gehen....vorzugsweise die, auf der ich bei der letzten party mit dennis ferrer eine freikarte bekommen hab :-D

ansonsten hat mich francois heute mal auf die ganzen partys im rex club (direkt neben unserer firma) angesprochen. da er genau so auf der house / electro welle schwimmt wie ich, meinte er, wir sollte unbedingt mal donnerstag, freitag und auch gleich noch am samstag dort fett party machen. wie ich allerdings am freitag arbeiten soll, wenn wir am donnerstag zusammen party machen (wenn francois party macht heißt das, er macht durch!) ist mir allerfings noch ein rätsel. naja, warten wir mal ab, ob wir überhaupt gemeinsam auf party gehen.


nach der enttäuschung gestern war ich dann heute aber trotzdem keine zicke und meinte, dass wir zusammen auf jeden fall abrocken werden. irgendwie muss man ja privat und firma dann doch trennen. schau mer mal.

bescheuerte abzocker bei facebook
heute habe ich von jemandem erfahren, der auf facebook einen intelligenz test gemacht hat. um sich die ergebnisse zuschicken zu lassen, musste man seine handy nummer angeben. unfassbar: seitdem bekommt dieser mensch fast wöchentlich eine sms mit dem ungefähren inhalt "vielen dank für ihre dienstleistung bei XY, ihnen wurden von ihrem netzanbieter 4.99 EUR abgebucht" das ist ja der hammer, diese abzocke!!! ich hoffe nur, dass es diesem menschen möglich ist, aus dieser abo falle zu kommen. also, leser, ich warne euch: facebook mit seinen x-applikationen ist in so manchem fall ein echter nepper-verein. ich lasse auf jeden fall die finger davon. vielleicht werde ich auch bald mein facebook profil löschen.

geld geld geld
so, und um heute den tag nicht mit etwas negativem zu beenden, nun etwas positives. also: geld geld geld ;-), ...und zwar das vom bafög amt. von dem habe ich nämlich heute mitgeteilt bekommen, dass einer förderung auch für juli prinzipiell nix im wege steht. und da ich im juli *kein* einkommen haben werde, wird das echt schick...hmmmm...da könnte ich ja glatt überlegen, auch noch den juli zu bleiben. obwohl ich glaube, nee. das passt schon so. 1 monat urlaub in paris ist genug :-)

..und wenn ich dan den august noch richtig ordentlich arbeite..ja dann! dann kann ich mir vielleicht ende des jahres doch noch meinen traummonitor (Dell UltraSharp 3008WFP, 30-Zoll-Breitbild-Flachbildschirm) kaufen (absolut dekadent, ich weiß...aber man soll ja träume haben, nich wahr? ;-)). hier isser':

die technischen daten lesen sich da schon fast wie ein gedicht:
  • Hochauflösender 30" Bildschirm - Sehr hohe Auflösung und brillante Farben
  • für Content-Erstellung, Design, Video, Spiele und Unterhaltung
  • 2560 x 1600 Native Auflösung 1 - Bis zu 77 % mehr Inhalt im Vergleich zu Dell 24'' Monitoren.
  • Dynamisches Kontrastverhältnis von 3000:1 – Dunklere Schwarztöne für ein schärferes Bild, gestochen scharfen Text, eine bessere Farbsättigung und höhere Detailtreue für das HD-Entertainment.
  • TrueHD 1080 - Unterstützt höhere Auflösungen als HD Fernsehen und bietet einen integrierten HDMI Anschluss
  • Dell TrueColor Technologie - 117 %2 des NTSC-Farbbereichs für volle, lebensechte Farben mit präziser Darstellung, besseren Farbtönen und besserer Sättigung, mit Unterstützung von Farbstandards bis hin zu Adobe 98.
  • Umfassende Konnektivität - Sieben Anschlussoptionen: VGA, DVI-D mit HDCP, HDMI, S-Video, Component, FBAS und DisplayPort bieten Ihnen eine breite Palette von Optionen..
  • Außergewöhnliches Design - Mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium, einem Glassockel und dem patentierten Monitorarm ist der Dell 3008wFP rundum einfach schön.
gebürstetes aluminium und glassockel....dazu nur 1 wort: krass. kurze rechnung: im netz für 1450 EUR gesehen...jetzt meinen "alten" 24 zöller verkaufen (aktuell sind 230 EUR möglich) bleiben noch knapp über 1200 EUR übrig...immernoch viel zu viel. na mal sehen. :-P

Keine Kommentare: