Mittwoch, 27. Mai 2009

Mittwoch, 27.05.09 - spass, experiment (teil 1) beendet (?!) & geektalk

der tag
...heute ging extrem schnell rum. ich weiß nicht woran es liegt? das ich den ganzen tag reggae gehört habe? oder das wir alle in der abteilung heute wahnsinnig viel spass hatten (dazu weiter unten mehr)..keine ahnung. auf jeden fall sehr angenehm, die zeit so verstreichen zu sehen :-)

heute war es auch ziemlich kühl (ich würde schätzen 15°C), so dass ich teilweise doch ein hemd über dem shirt vermisst habe *lol*

witzig ist übrigens, wie mein bandana auf arbeit aufgenommen wird: nämlich äußerst positiv *lol* hätte ich gar nicht gedacht. will aber trotzdem am wochenende bei zeit mal losziehen, und mir noch eine ordentliche kopfbedeckung zulegen - irgendwann muss das teil ja auch gewaschen werden, und dann brauche ich troztdem noch einen sonnenschutz.
spass mit bescheuerten fragen und total bekloppten antworten
unter anderem ist auch inhalt unserer arbeit, auf einem sehr bekannten fragen & antwortenportal eine posts zu erstellen, die dann wiederdum traffic auf unserem shoppingportal generieren. das dabei manchmal aber auch von uns total sinnfreie antworten gegeben werden (irgendie ergibt sich das zwangsläufig nach einem tag, an dem man sich entschieden hat, 4-5h hintereinander nur postings zu machen *lol*) führt dann zu solchen lustigen sachen wie hier:

frage 1: der geburtstag der ex-besten freundin

Was soll ich ihr nur Schenken?
Also...
Die Sache ist die, meine Ex-beste Freundin feiert bald ihren 18. Geburtstag. Sie hat mich eingeladen und ich werde auch kommen, aber ich weiß nicht , was ich ihr schenken könnte. Da wir jetzt schon lange keinen Kontakt mehr hatten, weiß ich auch nicht was ihr zurzeit gefällt. Ich möchte aber auf jeden Fall, das es etwas besonderes ist, das nicht jeder schenkt. Und es sollte weniger als 15 € kosten (ich bin Schülerin). Habt ihr vil. ein paar Ideen?

Und kennt ihr witzige Gedichte für den 18. Geburtstag?

* vor 1 Tag
* - 1 Woche offen für Antworten.

Weitere Details
Das sind schon gute Ideen. Aber z.B. ein Gutschein ist nichts besonderes und kommt auch nich von Herzen. Ich dachte eher an eine Collage oder etwas in der Art.
meine antwort: schenk ihr doch einen ausrangierten kühlschrank! das macht dir so schnell keiner nach! XD

frage 2: die hobbys von adolf hitler in seiner jugend (wtf?)

Hobbys von Adolf Hitler (in der Jugend)?
Kennt jemand vielleicht ein paar Hobbys von Adolf Hitler, ggf. aus seiner Jugend?

Ich bitte um ernsthafte Aussagen wie Fußball, etc. und nicht Antworten ala "Hobby: Juden vergasen..."

Danke im Voraus,
Jeff Seng
soweit ich weiß hat er alte alufelgen gesammelt um sich ne mark dazuzuverdienen.

von meinem kollegen claudio: Aus meinen Recherchen ging hervor, dass Hitler immer gerne alte Zeitungsauschnitte gesammelt hatte. Später habe er sogar Papierschiffe daraus gebastelt und diese dann im Tümpel von seinem Nachbar schwimmen gelassen.


frage 3: sehr wichtig - geschenk für den 19jährigen freund

Was kann ich schenken??? SEHR WICHTIG!!!!?
Mein Freund wird 19 im juni und ich hab überhaupt keine ahnung was ich ihm schenken soll...
könnt ihr mir helfen??
schenk ihm doch am besten ein paar alte alufelgen. da freut er sich bestimmt drüber.

lol. soviel dazu. wir haben uns jedenfalls halb tot gelacht.

geektalk - experiment, twitter, gaming
so, gestern habe ich ja ganz kurz geschrieben, dass ich ein "experiment" gestartet habe: ein artikel auf digg.com um mal zu sehen, inwiefern sich das auf die zugriffszahlen auswirkt.

und nebenbei gleich mit werbung geschaltet, um zu schauen, wie viele nutzer denn auf die werbung klicken und was das tatsächlich bringt. und hier sind -tada- die ergebnisse.

sagenhafte 100% steigerung der zugriffszahlen für den mittwoch (wow!) (mal den tag 26 mit dem tag 27 vergleichen!).

wobei ich schätze, dass digg.com dabei nur für 20% verantwortlich ist. der rest wollte wohl einfach nur meinen verbrannten schädel sehen. sensationslüsternes volk ;-) *lol*

und...gehen wir mal zum geldlichen aspekt über: ganze 90 cent (in worten neunzig cent!!!) einnahmen heute. wow. da rückt der ferrari definitiv in greifbare nähe. wenn es weiter so geht steht er in nur 761 jahren in meiner garage. mensch, dass ist ja schon fast morgen *lol*

wow, 90 cent! so viel geld ist mir direkt unheimlich. ob ich damit nach lichtenstein auswandern werde? hmm. xD

nein im ernst, ich bin überrascht. hätte nicht gedacht, dass überhaupt jemand klickt. das waren sicherlich wohltätige menschen, die mir....ach was. die haben sich einfach verklickt. *lol* los, beweißt mir das gegenteil! ;-)

mal sehen, wieviel geld bis sonntag noch zusammenkommt - falls überhaupt. wetten dürfen in den kommentaren abgegeben werden. der gewinner bekommt einen preis meiner wahl. *lol*

the power of twitter
das ist absolut krass: mein twitter account simon in paris ist bei google deutschland auf platz 1 bei den suchergebnissen, wenn man "simon in paris" bei der suche eingibt. und weltweit sogar auf platz 2 !!

wow. das hat mein blog nicht geschafft (in deutschland mittlerweile nur noch platz 8, international auf der 12). dafür hat mich das ergebnis von twitter umso mehr aus den latschen gehauen.

zu guter letzt: heroes of might & magic - ich bin durch!
jo, endlich geschafft. nachdem ich nun insgesamt in die endmission von dem heroes addon tribes of the east locker 3 stunden investiert habe (wahsinn!!), ist das teil endlich geknackt, und ich konnte heute die endsequenz bewundern. damit habe ich nach dem durchspielen des hauptspiels und dem addon Hammers of fate nun auch das letzte addon durch. irgendwie schön aber auch irgendwie schade: war und ist ein geiles spiel! :-)

so, und bevor ich jetzt noch nostalgisch werde, und von heroes 1-4 schreibe *g* hier das video (ich weiß, geek-tum pur! - aber das muss auch mal sein ;-P)



PS: ach ja: gestern schrieb ich ja von der conversion rate.das heißt dem verhältnis von besuchern zu klicks auf der werbung. und die liegt momentan bei unfassbaren 16%, was einfach mal super viel ist. ich vermute, sie wird im laufe der nächsten tage massiv fallen....aber schauen wir mal. vielleicht besucht ja noch der ein oder andere klick-wütige mein blog. stören würde es mich nicht ;-P und warum teil 1 des experiments? weil teil 2 wohl am sonntag abgeschlossen sein wird: mit einer finalen auszählung der "eingespielten" 3 geld fuffzig.

die allerletzte
...und weil ich die server down show heute wieder mal so überaus geil fand (wo wir shcon mal beim thema "der geek in dir" sind...) ...kommt diese natürlich auch noch hierhin. an alle, in denen auch ein kleiner gamer schlummert: anschauen!

Keine Kommentare: