Dienstag, 19. Mai 2009

Montag, 18.05.09 - serverausfall, gemeinsames essen, urlaub & papierkram

so, nun aber alles kurz und knapp, da es schon kurz nach 1 uhr ist und ich auch bald mal in die heia will. in den letzten tagen freue ich mich wie ein kleines kind auf die xbox 360, die ich mir wohl bei meiner rückkehr nach deutschland kaufen werde. vor allem kann ich es kaum erwarten, endlich fable II zu spielen. die vielen tollen eindrücke in videotests und auf screenshots haben wirklich bei mir spuren hinterlassen *lol* so, genug geek-tum heute. ach nee, eins noch. ich hab mir mal fable 1 besorgt (für den PC) so quasi als einstimmung auf fable 2. werde es am wochenende mal testen.

serverausfall...kollektives rumsitzen
als ich heute dann 09.45h (überstunden abbauen!! :-D) endlich im büro war, staunte ich nicht schlecht. keiner arbeitete, (fast) alle in den fluren am quatschen. was war passiert? die ganze firma (immerhin knapp 100 leute) hatte kein internet - "dank" einem serverausfall.

ich nutzt die zeit ohne internet, um mich über SEO themen zu informieren (es lebe der drucker!) und 3 briefe "vorzuschreiben", die ich schon längst mal hätte abschicken sollen.
1. bekomme ich noch (hoffentlich) 2 arztrechnungen von meiner krankenkasse bezahlt (hatte ja im märz eine bronchitis) und 2. warte ich seit oktober 2008 (!!!) auf die gutschrift meiner 10 EUR von bouygues telecom. das ist ein saftladen. da ist die deutsche telekom eine vorbildliche firma dagegen *scherz*. der 3. brief ging an's finanzamt: ich muss meine steuererklärung verschieben, kann ich ja schließlich erst machen, wenn ich wieder in deutschland bin.

gemeinsames essen mit der abteilung - außen schwarz, innnen rot *aargh*
mittags ging es dann in ein französisches restaurant essen. der CEO war mit dabei, denn irgendwie wollte er uns alle mal etwas näher kennen lernen.
zum essen nur soviel: ich bestellte ein steak mit beilage. die kellnerin fragte mich: "wie wollen sie es haben? blutig, medium oder well done?" und ich so: "well done, aber bitte sehr welldone und schön durch!".
tja, und was hatte ich dann 20 minuten später auf dem teller? ein ansatzweise verkohltes steak, was innen noch ziemlich blutig (!!!) war. daher auch die überschrift. ich war not amused. aß aber brav all die teile, die nicht allzu schlimm von der roten "farbe" getränkt waren. ganz schön mieß. zum glück der bisher erste und einzige reinfall mit der französischen küche.

urlaub
da am donnerstag feiertag ist habe ich beschlosse, freitag urlaub zu nehmen. mal sehen, was mir kreatives einfällt, um die zeit sinnvoll zu nutzen ;-) ich tippe mal auf: es wird regnen. *lol*

papierkram
als ich dann wieder daheim war, kam ich kaum dazu, fable 1 anzutesten. die 3 vorgeschriebenen briefe warteten darauf, mit entsprechenden dokumenten belegt und fertig gemacht zu werden. die sache an die krankenkasse ist da schon etwas komplexer -> auf's wochende verschoben.
so, und nachdem ich nun alle web-news gecheckt und den blog geupdatet habe, kann ich ruhigen gewissens sagen: time2go2bed. :-) good n8

PS: gerade gesehen, dass mein blog bei alexa jetzt auf 2,8 mio ist. vor 1 woche waren es noch 3,7 mio. fetzt!

Keine Kommentare: