Samstag, 30. Mai 2009

Freitag, 29.05.09 - *auweia* im büro & pont des arts

"auweia" im büro - die lohnzettel sind da
eieiei. heute kamen bei uns die gehaltszettel ins haus bzw. büro geflattert. einige waren mit ihrer prämie für diesen monat nicht wirklich zufrieden. was es da für diskussionen gab. besonders meine russische "lieblingskollegin" tat sich wiedermal krass hervor. sie so zu einer anderen kollegin "pfft. ich hab doch mindestens genausoviel gemacht wie du!! das kotzt mich an. und DU hast 10 (!!!) euro *mehr* als ich...aaaaaaaah". und sie ist echt krass abgegangen. voll geil. wegen 10 euro - das muss man sich mal reinziehen. dabei hätte sie die schon locker gespart, wenn sie nicht nur einmal am tag nicht mittags zu mcdoof rennen würde, um sich dort mit burgern den wanst vollzuschlagen. *lol* naja, leute gibt's.

geektalk die zweite - rss feeds sind der hammer
nachdem ich heute ein ziemlich cooles tool entdeckt habe, um newsfeeds zu lesen, hab ich das auch gleich mal bei mir zu hause "installiert" (ist nämlich "nur" ein addon für den firefox). ein feed ermöglicht euch, anstatt immer eine webseite aufzurufen, euch den inhalt (auch mehrer seiten) bequem direkt übersichtlich geordnet an einen ort liefern zu lassen...das sieht bei mir dann so aus:

war das eine arbeit, die ganzen feeds zu integreren *grins* aber: geile meile!

geektalk die dritte: domainkauf!

wie hier schon angekündigt, habe ich mir heute 2 domains in deutschland gekauft. simfor.de und geekhouse.de. sind beide noch leer, werde sie aber wohl ab august dann aktiv mit inhalten füllen. bin selber gespannt, wie genau ich die seiten aufbauen werde...es bleibt spannend. bald jedenfalls mehr davon :-D ach ja..sagte ich schon, dass ich ganz euphorisch bin und mich schon total freue, etwas cooles mit diesen domains zu machen? :o) *yeah*

abends: pont des arts..oder: die partybrücke von paris
ok, hier mal eine zusammenfassung:
  • 5 gramm kokain
  • 40 gramm hasch
  • 600 liter bier
  • 20 liter vodka
  • 100 liter wein
  • 50 liter andere hochprozentige getränke
nein, das ist nicht die einkaufsliste für mein nächste party *lol* sondern das sind die ganzen "netten" sachen, von denen ich sagen würde, dass sie gestern auf der brücke pont des arts kursierten und konsumiert wurden.

die pont neuf ... auf dem weg zur pont des arts in paris

vorgeschichte: ich wollte mich eigentlich mit claudio gegen 10 an der brücke mit einigen freunden treffen. da ich aber unbedingt noch die domains kaufen wollte und noch einen auf gemütlich gemacht habe, war ich dann erst 23.35 uhr an der brücke. claudio war dann schon weg. aber nun war ich einmal da und da dachte ich mir: ok, trinkst du noch in ruhe dein bier, genießt die aussicht und betrachtest den trubel. und was soll ich sagen: voll interessant und spassig, das ganze angeheiterte partyvolk zu betrachten und gemütlich ein bier zu schlürfen.

video
immer wieder gerne genommen: irgendwelche leute singen "happy birthday" für irgendjemanden, der vermutlich gar keinen geburtstag hat *wtf*?!. trotzdem lustig. manchmal.

alle ausgelassen bis total breit, an allen möglichen ecken leute mit gitarre, überall massig alkohol, und ab und zu weht mal der "duft" eines joints rüber. und das trotz (!!) den vielen bullen, die da rumrennen und für "ordnung" sorgen. *lach*

die pont des arts und paris bei nacht. sehr nice.

nach einer stunde hatte ich dann genug gesehen und machte mich dann auf den heimweg.

zu guterletzt: noch ein foto von deauville

sam hat mir heute freundlicherweise mal einige der fotos von deauville geschickt. unter anderem war das hier dabei..finde ich wirklich schön, was natürlich und im besonderen an dem tollen motiv liegt *hüstel* ;-) nein quatsch, aber trotzdem: einfach ein cooles foto. :-)

simon in deauville am strand

PS: was geht'n eigentlich mit den besucherzahlen hier ab?? das ist ja der helle wahnsinn *freu* !!

ich sage nur: the power of social media. digg, twitter und facebook scheinen die visits richtig zu boosten. wenn du, lieber besucher etwas zu meinem experiment beitragen willst...dann weißt du ja, wo du klicken musst ;-)

Keine Kommentare: