Freitag, 5. Juni 2009

Freitag, 05.06.09 - Tour mit Vince und Dani durch Paris

heute war es endlich soweit: vince und dani sollten 10.34 uhr in paris am gare de l'est ankommen. ich also früh's noch schnell für das wochenende einkaufen und die beiden dann abgeholt.

nachdem wir noch fahrkarten für das wochenende gekauft hatten ("boah sind die hier billig..in stuttgart ist das wesentlich teurer") ging es dann auch schon zum hostel.

nach dem check in, der absolut problemlos verlief waren wir bereit für eine gemeinsame erkundungstour des sacré coeur auf dem hügel mont martre in paris.

dank perfektem wetter war es natürlich das reinste vergnügen, sich alles anzuschauen und auch durch das pariser "künstlerviertel" zu schlendern.

anschließend ging es dann weiter zur opéra de paris, wo wir erstmal in die galleries la fayette reinspazierten. vom dach dieses konsumtempels hat man einen superschönen blick von paris (nachtfotos vom dach der galleries la fayette gibt es übrigens hier - sehr beeindruckend).

danach dann erst mal einen kurzen snack im "quick" (dem französischen mcdonalds) eingeworfen und weiter ging es zu st michel notre dame, wo wir dann endlich eine bootsfahrt auf der seine machten. das war wirklich der hammer, denn bei dem super wetter konnten wir richtig die ganzen sehenswürdigkeiten dieser tollen stadt genießen.

schließlich stiegen beim jardin des tuilleries aus, um im park eine runde zu entspannen. danach haben wir uns den place des vosges und den place de la concorde angeschaut. weiter ging es dann zu fuß zur "pont alexandre III".

abendvorbereitung & bier auf der pont des arts
weiter ging es dann kurz in mein appartment, wo ich mich "in schale" für den abend warf, während die junx ihre mails checkten. als wir dann im hostel der jungs waren haben die sich noch schnell für den abend fertig gemacht, und weiter ging es zur pont des arts. hier wartete dann noch ein gemütliches bier zur "belohnung" nach den "strapazen des tages" auf uns. ;-) ein rundumg gelungener tag! :-D

zu guter letzt: fortuna kissed me ;-)
unfassbar. ich habe heute im jardin des tuilleries 5 euro gefunden, und dann abends vor der opéra noch ein t-shirt von electronic arts (die machten dort gerade eine promo für wii-games) geschenkt bekommen. wenn das nicht mal geil ist :-D

hier noch einige fotos, die ich bei flickr als slideshow hochgeladen habe.

Keine Kommentare: