Montag, 29. Juni 2009

Montag, 29.06.09 - vorletzter Arbeitstag, bewerbung fertig, Kino & Abschied von Xoki

google die IIte

nachdem ich mich am 22.06 per mail beim google recruiter beworben hatte, den ich am 11.06 beim xing event kennen gelernt hatte, kam heute eine mail von ihm. ich hatte im englischen anschreiben dummerweise einen klitzekleinen rechtschreibfehler (anstatt "what" schrieb ich "at") - war wohl keine so tolle idee, das anschreiben nachts um 12 noch fertig zu stellen *lol*

jedenfalls fand ich das sehr nett, und würde natürlich den tag heute nutzen, um den fehler zu korrigieren.

wie schön, dass wir hier im büro native speaker haben. meiner kollegin olwen legte ich dann auch direkt noch mal das anschreiben vor, und lies mich von dem ein oder anderen verbesserungsvorschlag inspirieren. allerdings stellte sich im nachhinein heraus, dass das wohl keine so gute idee war *g*. schließlich kannte sie einige wichtige formulierungen wie "best practive sharing" leider nicht. also lies ich das anschreiben im grunde, wie es war.

vorbereitungen für den abschied

Francois hatte den vorschlag, dass wir (die abteilung SEO) morgen mittag alle im restaurant essen sollte. why not :-) anschließend schrieb ich meine Abschiedsmail an die kollegen in der firma -> war schon ein komisches gefühl. wie schnell doch 5 monate vergehen können!

abends kino: the hangover

abends schließlich hatte ich mit meinem kollegen claudio ausgemacht, dass wir gemeinsam in's kino gehen: der film "the hangover" stand auf dem programm. die Fahrt zum kino war allerdings alles andere als cool: mindestens 40°C hitze in der metro, und ein lebensmüder, der durch seinen "paziergang auf den gleisen" ein paar stationen weiter für verspätungen sorgte. glücklicherweise war ich trotzdem noch rechtzeitig da.

kurze filmkritik zum film "the hangover": ganz witzig. aber nichts, dass man jetzt unbedingt gesehen haben muss. aber wenigstens ein cooles ende :-D mehr verrate ich aber nicht.

Nachdem ich dann 22.30 vom Kino daheim war, noch schnell mein anschreiben und den lebenslauf leicht geändert, und endlich abgeschickt -> great feeling!

Abschied von XOKI

ich war gerade fertig damit, da klopfte es an meiner tür. es war mein freund xoki. morgen fährt er nach valenzia zurück. er hatte sich von einem nachbarn eine lampe ausgeliehen. und da der nachbar zwecks rückgabe nicht da ist, steht sie nun bei mir.

nachdem die lampe dann verstaut war, stießen wir noch mit einem glas lecker rotwein und - stilecht - mit einer zogarre, auf die gemeinsame zeit in paris an. und ließen noch mal unsere gedanken gemeinsam schweifen über all das, was wir in dieser stadt gesehen und erlebt hatten. klasse :-)

ich hoffe, dass war nicht das letzte gemeinsame glas wein. :-)

Keine Kommentare: