Mittwoch, 10. Juni 2009

Mittwoch, 10.06.09 - was für ein mistwetter & morgen XING treffen in paris & DHL

what a grey day
der tag heute wollte aber auch gar nicht rumgehen. alles waren müde und unmotiviert, was sicherlich auch am regnerischen und äußerst kühlen wetter lag. dementsprechend wollte der tag auch nicht vorbei gehen. ich nutzte die zeit, um mich intensiv mit arbeitsrelevanten SEO themen zu befassen.

auch der geplante einkauf abends fiel in's wasser: bei den sturzbächen, die es regnete hatte ich nicht wirklich lust, einen fuß vor die tür zu setzen.

morgen xing treffen in pariser hotel
ansonsten ist morgen noch am xing treffen "Paris Summer Cocktail at Meridien Etoile" hier in paris im hotel "LE MERIDIEN ETOILE" teilnehmen. meine hoffnung ist ja ganz klar, ein paar interessante leute kennen zu lernen, oder zumindest einfach mal zu schauen, wie so ein "networking" treffen so abläuft. ich bin echt gespannt und werde dann morgen auch berichten.

blöd ist natürlich, dass ich keine visitenkarte(n) habe :-( naja mal schaun, vielleicht werde ich die gar nicht brauchen. ich hoffe ja, mal den google recruiter, der wohl auch kommen wird, zu treffen. obwohl ich mir da nicht wirklich große chancen ausrechne.

von daher gehe ich einfach mal so heran: mal schauen, was wird. ;-)

zu guter letzt...
noch die auflösung der DHL story von gestern. die nette mitarbeiterin hat mir heute geantwortet, war aber leider auch recht hilflos:

[...] Leider liegen mir keine konkreten Preisinformationen für einen reinen DHL Versand von Frankreich nach Deutschland vor, ich habe mir die ungefähren Preisinformationen unter www.dhl.com gezogen. Die genauen Frachtkosten können aber bei jeder DHL Station in Frankreich erfragen, wir können Ihnen von Deutschland aus nur die Versandkosten für den Postversand oder die Frachtkosten für den reinen DHL Versand nach Frankreich nennen.

Es tut mir wirklich sehr Leid, aber Importsendungen nach Deutschland können nur in dem Land angefragt werden aus dem der Versand erfolgen soll. [...]

zumindest hat sie sich wirklich bemüht, und das ist doch schon mal was. in den nächsten tagen werde ich also mal versuchen herauszufinden, was so ein versand mit dhl.com kosten wird.

PS: ich habe heute mal die tarife für das neue iphone 3gs bei tmobile gecheckt...ganz böse. will man das teil gescheit nutzen, zahlt man *mindestens* 50 EUR / monat. und dabei hat man dann noch nicht mal eine flatrate für's telefonieren. kann man nur warten, bis das iphone dann mal auf dem freien markt *ohne* diese halsabschneiderverträge verfügbar ist. momentan für mich geldtechnisch eh noch in weiter ferne ^^

Keine Kommentare: