Dienstag, 9. Juni 2009

Montag, 08.06.09 - regentag :-/

wer hätte das gedacht
unfassbar, denn heute früh hatte ich doch tatsächlich noch leicht einen schädel vom samstag. *lol* nach einem aspirin ging's dann aber wieder. der tag im büro ging dann auch wesentlich schneller rum, als zunächst vermutet.

wetter? geil. jacke? brauchste kein. denkste! ^^
wettertechnisch begann heute der tag mit bestem sonnneschein. "klasse, brauchst du keine jacke! :-)" dachte ich mir. denkste! als ich dann mittags mit der polnischen content managerin essen war (schon wieder beim japaner..ich glaube, für diese woche habe ich erstmal genug vom japaner *lol*) wünschte ich mir meine jacke sehnlichst herbei, denn: es regnete in strömen :-(

densportaufagbe: wie bekomme ich 60 kg (?) gepäck nach deutschland?
das war die frage, die ich mir heute stellte. dummerweise läuft es hier in frankreich nicht so einfach wie in deutschland, wo jede privatperson verschiedene anbieter einfach über dasa internet buchen kann, um irgendwelche sendungen an der haustüre abholen zu lassen (das monopol der französischen post ist quasi ungebrochen)

nach einigen mails zu DHL (aah! inkompetenz!) wurde dann klar: ich muss mich per kontaktformular an DHL deutschland senden, da der kundenservice der web-frankierung mir nicht weiterhelfen kann. mal sehen was dabei rauskommt. ursprünglich wollte ich mir ja ein auto mieten...als ich dann aber gesehen habe, dass ein vw passat schlappe 640 EUR kostet (2 tage, abholen in paris, abgeben in zwickau) habe ich mir das dann doch noch ganz schnell wieder anders überlegt.

eine alternative wäre noch ups, die für 2 pakete (à 30 kg) 250 EUR wollen. *autsch*
na mal sehen, welche alternative(n) ich noch finden werde.

blog und so
ansonsten habe ich es heute endlich geschafft, meine fotos bei flickr hochzuladen, und diese auch in meinen blog zu integrieren. ich finde diese flash-slideshows ziemlich cool...werde ich in zukunft öfter nutzen :-)

so, jetzt ist es schon wieder um 1..*ächz* also noch schnell die favoriten für den urlaub im september heraussuchen, und ab ins bett. good night :-)

Keine Kommentare: