Donnerstag, 11. Juni 2009

Filmkritik zum Film Home von Luc Besson

so, nachdem ich nun über 90 minuten den film home genießen konnte, und zwischendurch auch ganz begeistert darüber getwittert habe ("bin total begeistert von den tollen bildern im film "HOME". unbedingt anschauen!") nun mein fazit:

beeindruckend, großartig, schockierend, wunderschön, erleuchtend und absolut wichtig ist dieser film. ganz klar wird hier die "geschichte" unseres planeten aufgezeigt (nämlich das das organische leben [bakterien & chlorophyl] den rahmen für alles leben bildet, und dass wir menschen in den letzten 50 jahren den planeten mehr verändert haben, als alle generationen seit dem bestehen der erde zusammen.

auch die gefahren unseres unablässigen machens und tuns (des "faster and faster" lifestyles) werden klar gezeigt. aber auch ein positiver ausblick.

also: schaut euch diesen film an, lasst euch inspirieren, und nehmt eure ganz eigene message daraus mit in's tägliche leben! dieser film ist absolut monumental: nicht nur wegen dem extrem wichtigen inhalt undder vermittelten botschaft, selbst aktiv etwas zu tun....sondern auch wegen den tollen bildern unseres planeten und der wirklich perfekt ausgewählten wunderschönen musik zum film! mehr info's zum projekt hinter dem film gibt es übrigens auf goodplanet.org.

so, und jetzt anschauen, marsch marsch!

Keine Kommentare: