Dienstag, 30. Juni 2009

Dienstag, 30.06.09 - email von google, letzter arbeitstag & Abschiedsfeier in der Firma

vorbereitung für die abschiedsfeier

heute also der letzte arbeitstag. komisches gefühl. heute stand ja mittags der restaurantbesuch und abends dann die "abschiedsparty" auf dem programm. und genau dafür mussten wir (das waren neben mir meine kollegen lydia und denis, die die firma an diesem tag auch verließen) natürlich erst mal einkaufen gehen.

also ging es dann kurz nach 10 uhr in den nächsten supermarkt. ich hatte beschlossen, 20-30 EUR auszugeben. da wir aber zu dritt waren, würde ja jeder einen gewissen betrag zur verfügung haben. um es kurz zu machen: schließlich kauften wir für 180 EUR ein. *lol* ich gab 35 EUR aus, und meine beiden kollegen den rest. neben 4 flaschen echtem champagner und 6 flaschen wein kauften wir noch 1 flasche malibu, zahlreiche nichtalkoholika und das obligatorische snack- und knabberzeug.

nachdem ich dann 3 beutel und einen schweren rucksack in die firma geschleppt hatte (denis hatte auch gut zu tragen, schließlich trugen wir 2 kerls den kompletten inhalt eines vollen einkaufswagens), wurde dann erst mal alles deponiert und ich lies ich erst mal eine runde magnum für meine lieben kollegen springen :-) bei ca. 30°C im büro war das für alle eine willkommene abkühlung :-D

email von google

ich staunte nicht schlecht, als ich nach der rückkehr in mein postfach schaute. eine recruiterin hatte mir als folge meiner gestrigen google bewerbung geschrieben. ein telefon-interview stand also an *freu*. wir einigten uns auf morgen 12.30 uhr als termin. junge war ich aufgeregt :-)

restaurantbesuch: abschiedsessen

schließlich buchten wir für das gemeinsame mittagsessen 12 plätze beim italiener, wo wir dann ausch geschlossen einrückten :-)

wir hatten eine menge spass, und meine lasagne schmeckte ganz hervorragend

die abschiedsfeier in der firma

der rest des tages verging wie im flug, und 18.30 startete dann unsere "abschiedsparty" in der küche. unfassbar, wie schnell die 4 flaschen champagner alle waren! auch der wein war ratzfatz weg. ich wirbelte in einer tour durch die gegend, da ich der einzige war, der einen flaschenöffner hatte. weinflaschen entkorken am fließband sozusagen ;-)

ich hatte schon irgendwie ein komisches gefühl bei dieser feier. immerhin waren mir alle irgendwie ans herz gewachsen. und die 5 monate vergingen auch rückblickend betrachtet wie im flug. wie man auf den fotos sieht, hatte ich meine ganz eigene "taktik" zur "verarbeitung" dieses kleinen abschieds gefunden:extreme rumposing. ^^ *lol*

auch für gute musik war gesorgt: nachdem ich am morgen die boxen für katia mit in die firma geschleppt hatte, lieferten die uns heute fetten sound. natürlich war auch ein kleiner tribute 2 MJ dabei.

party, baby.





die zeit verging wie im flug. 20:30 ging es dann in die bar "corcorans", wo wir weiter feierten. 22:00 dann mit claudio, olwen und katia ab zur seine, wo wir noch gemütlich bei einem wein saßen und das treiben beobachteten. 23:30 verabschiedete ich mich dann, schließlich wartete morgen ja ein telefongespräch mit einem google recruiter auf mich :-)

Keine Kommentare: