Samstag, 20. Juni 2009

Buffer Overflow - Informationsüberfluss

buffer overflow, genau diese meldung zeigt ein pc, wenn der speicher übergelaufen ist. doch was passiert mit uns menschen, wenn -wir täglich allen möglichen informationen und einflüssen ausgesetzt- einen buffer overflow haben?

ich würde hier am liebsten peter lustig (löwnzahn) zitieren: "einfach mal abschalten". weitaus kreativer finde ich aber dieses video...



...hinter dem sich (bei aller ...oder gerade...trotz wegen all dieser kreativität) leider nur werbung für einen bekannten druckerhersteller verbirgt. sehenswert und trotzdem nicht weniger "sozialkritisch" finde ich es trotzdem. auch, wenn es vom produzenten vielleicht gar nicht so beabsichtigt war (?!).

PS: ich sitze momentan noch an einer menge papierkram, aber das nächste blog update kommt bald..vielleicht schon heute abend. :-)

Keine Kommentare: