heute also fand die fête de la musique in paris statt. ein absolutes großevent, bei dem nicht nur in paris, sondern in ganz frankreich in allen (?!) städten bands kostenlos auftreten, und alle gemeinsam feiern.
prolog
nach dem ich ausgiebig ausgeschlafen hatte und einige telefonate erledigt hatte, musste noch zeit für's blog update sein. und natürlich ein ausgiebiges "mahl" *lol*. denn schließlich wollte ich ja nicht mit hungrigem magen zur fête de la musique.
und hin!
im internet also auf der homepage des veranstalters mal nachgeschaut und alle acts, die für mich interessant schienen, ausgedruckt. was soll ich sagen? am ende hielt ich 8 seiten (je 2 spalten, schriftgröße 8!) in den händen! und dabei hatte ich nur die musik stiele ausgewählt, die mir gefallen, und alle veranstaltungen vor 18 uhr ausgeblendet. man sieht: an diesem tag war unglaublich viel los!
gegen 18 uhr dann also mit sam getroffen (er meinte, früher hinzugehen brächte nix), und mit dem RER erst mal zur station st michel notre dame gefahren.
ein pottpourri an eindrücken der fête de la musique. witzig fand ich übrigens die nachricht rechts unten: "exotische massage". so heißt das heutzutage also. soso. *lol*
was soll ich sagen? menschenmassen! wow.
weiter ging es dann in's quartier st germain. auf dem weg dahin kamen wir an unzähligen bands vorbei..es war verrückt. überall musik und menschenmassen. und wirklich alle waren gut drauf und genossen bei bestem wetter die tolle musik in dieser noch tolleren stadt :-D (nein, ich habe keinen werbevertrag mit der stadt paris ;-))
dort trat eine ziemlich coole dixiland combo auf.
weiter ging es dann wieder richtung st michel. inzwischen waren wir bei der "gallerie commerciale le marché st. germain" (wo auch das coolin ist). hier spielte eine wirklich hervorragende rockband, die uns wirklich top gefiel..
die jungs spielten nicht nur verdammt gut, sondern sorgten mit kleinen lustigen einlagen zwischendurch auch für super stimmung. und: sie bezogen das publikum wirklich klasse mit ein. für mich an diesem tag wirklich die beste band!!
und immer dran denken: ohne spaß kein fun. ;-) hier wird zum walzer tanzen aufgefordert, um anschließend den titel "j'ai froid et j'ai mal à la tête" (mir ist kalt und mein kopf tut weh *lol*) zu performen
schließlich zogen wir weiter durch die strassen, und entdeckten *das* hier *lol*
klar, warum auch nicht? ich fand die musik äußerst lustig. *g*
ich wollte mir auch noch mal die party von fg radio mit david guetta anschauen, doch bei dem massenauflauf vor der location wurde daraus nichts. außerdem standen einige polizeibusse in der nähe..ein polizist hatte auf der strasse vor der party-location eine knarre gefunden (wtf???).
bloß gut, dass der "gangster" (oder welcher idiot auch immer mit einer waffe draußen rumrennt) das teil verloren, und die bullen haben's gefunden. nicht auszudenken, wenn das teil in die falschen hände gelangt wäre. wow :-(.
schließlich verging die zeit wie im flug, und gegen 12 ging es dann -nach über 5 stunden auf den beinen- wieder zurück ins wohnheim. schön war's!
party bis in die nacht - hier das video vom heimweg, wo wir am place st. michel vorbei laufen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen