Donnerstag, 25. Juni 2009

Donnerstag, 25.06.09 - planung der heimfahrt, abends sorbonne & RIP MJ

planung der heimfahrt
nach einem durch und durch normalen arbeitstag (ja, der letzte donnerstag auf arbeit...schnief) habe ich mich heute mal um das thema heimflug / fahrt gekümmert. zum flug nur so viel: one way (ich weiß, ist teurer als hin und zurück): mindestens 180 EUR, aber in der regel über 700 (siebenhundert!!!!) euro. crazy shice. also mal bei der bahn geschaut, wo ich doch von meinem dad den tipp bekommen hatte (und daran hatte ich auch schon gedacht): europaticket für 39 euro. klingt ja nicht schlecht. in der praxis entpuppte sich abends vorm pc dann allerdings, dass sämtliche spartickets schon weg sind. *argh* dafür gibt es aber noch die möglichkeit, für 139 EUR erste klasse heim zu fahren. auch ok. morgen werde ich zur hausverwaltung gehen, einen wohnungsübergabetermin vereinbaren, und dann die heimreise auf arbeit buchen.

abends sorbonne
eigentlich wollte ich heute abend noch mal raus. so wie gestern, gegen 8 noch mal in den park. aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu motivieren, alleine loszuziehen. und so blieb ich daheim *schnarch* halb 10 kam dann geo vorbei, und wir beschlossen, später gemeinsam noch mal eine runde durch das viertel zu drehen - sehr gut!

also stand ich um 10 vor ihrer tür und los ging's - durch *mein* ;-) viertel, das quartier latin. zur sorbonne, wo wir die tolle stimmung und die abends noch absolut angenehmen 23°C genossen...bei einem leckeren eis. und das am springbrunnen direkt vor der traditionsträchtigen universität sorbonne. hach, wie wird mir diese tolle stadt fehlen!!

wenn ich daran denke, dass ich in einem monat schon wieder zurück kehre nach *zwickau* oh gott! naja, neben freundin und familie freue ich mich auf die legendären gartenpartys...auch wenn die kein paris-ersatz sind. aber hey, eine gartenparty in paris, das wäre doch mal ultimativ, oder? vielleicht im nächsten leben! ;-P

tribute to michael jackson: rest in peace
aus allen wolken bin ich ja 01.30 uhr gefallen, als ich über einen tweet erfuhr, das michael jackson gestorben ist.

eine legende ist tot. obwohl ich sagen muss: der echte michael ist sicherlich schon viel eher gestorben. am ende war er wohl nur noch ein schatten seiner selbst. naja, hoffen wir, dass es ihm jetzt besser geht - wo immer er auch ist.

Keine Kommentare: