Mittwoch, 1. Juli 2009

Mittwoch, 01.07.09 - Google Telefonat & Abschied von Geo

heute also der erste tag nach dem abschied in der firma. kurz nach 10 aufgestanden, und erst mal eine aspirin eingeworfen. junge, die feier gestern hat doch irgendwie ihre spuren hinterlassen. *grins* schließlich wollte ich mich ja auch noch auf das anstehende telefonat mit der recruiterin von google in dublin vorbereiten.

der google anruf

... kam dann pünktlich 12.30 uhr. essenz nach einer halben stunde wirklich netten gesprächs: eine diplomarbeit ist aus datenschutzgründen positiv ausgedrückt nur "schwer vorstellbar", realistisch ausgedrückt wohl eher "unmöglich". also relativ enttäuschend. :-( aber sie würden abhängig des von mir gewählten themas prüfen, welche optionen es noch gibt. eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, mir mal eine liste mit möglichen themengebieten zu geben...aber irgendwie ging das wohl auch nicht *seufz*. schon gar net so einfach, wenn man seine diplomarbeit in so einer firma absolvieren will. alternative wäre ja, die diplomarbeit in einer anderen firma im selben industriezweig zu schreiben, und dann zu google zu gehen.

wie auch immer es werden mag: im november soll ich mich noch mal melden, da es jetzt für den rekrutierungsprozess wohl noch viel zu früh ist. und auf meine frage nach google in mountain view bekam ich zu verstehen, dass es wohl ein privileg ist, dort zu arbeiten.

also: sehr geringe chancen darauf, und wenn überhaupt: erst mal ein paar jährchen bei google schaffen und sich bewähren, und dann eventuell mal über den großen teich. *hmm*

es besteht ja auch die möglichkeit, eine vertraulichkeitserklärung zu unterzeichnen. ich werde das mal mit meinem marketing prof. besprechen. vielleicht ginge das ja als lösung für google ...insofern sie natürlich überhaupt an mir interessiert sind. schau mer mal.

keine kohle im juli?! wtf?!

Von meinen eltern erfahren, dass ich für juli *kein* auslandsbafög erhalten werde (wtf?). also werde ich das in den nächsten tagen klären. den rest des tages war haushaltskram angesgat wie wäsche waschen, und beim warten auf die wäsche im appartment vor hitze vergehen *lol*

selbst abends um 7 waren es noch 30 °C. crazy shit!

abschied von geo

meine liebe freundin georgiana ist heute leider den letzten tag in der résidence, da sie ab morgen für 1 monat in england sein wird. also beschlossen wir, uns bei einem gemeinsamen abendessen von einander zu verabschieden. nachdem sie nudeln mit tomatensoße (das studentenessen schlechthin! ;-)) gemacht hatte, und ich einen leckeren salat beigesteuert hatte, trafen wir uns dann kurz nach 9 bei ihr zum essen.

fast schon ein stillleben (welch graus! ein wort mit 3 L!)

den look dieses fotos fand ich besonders cool

let's make a toast!

saulecker kann ich nur sagen. und auch der rest vom wein, den ich mit xoki am montag geöffnet hatte, mundete ganz hervorragend :-)

nach dem gemeinsamen essen standen noch ein paar runden heroes of might & magic 5 auf dem plan (juhu! ich habe entdeckt, dass ich entgegen früherer vermutungen das addon "Hammers of fate" doch noch nicht beendet hatte! -geek, ich weiß)

Keine Kommentare: