Freitag, 3. Juli 2009

Freitag, 03.07.09 - BBB: banken, büro, beschaulich

heute also der tag mit den 3 B's: banken, büro und park. ach nein. beschaulich.

da ich ja am afang meines aufenthaltes 3 konten eröffnet hatte, muss ich diese nun zum ende meines aufenthaltes natürlich auch wieder schließen. nachdem ich also meinen gehaltsscheck bei der bnp eingelöst hatte, hab ich gleich einen termin für die kontoschließung vereinbart: 24 juli 2009. somit habe ich noch genug gelegenheit, von meiner französischen kreditkarte zu profitieren :-D

simon's haushaltstipps: sieht das schnitzel *so* aus, dann bitte *nicht* mehr essen *lol*

nach einer kurzen zwischenmahlzeit, die leider *nicht* aus schnitzel bestand, ging es zur nächsten bank. die LCL hatte dummerweise schon zu, und das an einem freitag um 16.10 uhr!! (bekloppt!). bei der société générale ging hingegen alles glatt, aber: die netten mesnchen dort hatten mein konto bereits geschlossen, weil ich seit der eröffnung weder geld eingezahlt, noch abgehoben hatte *lach*. ich soll am dienstag wiederkommen -dann wird mir mein restliches geld ausgezahlt. dann werde ich auch noch mal bei der LCL vorbei schauen.

süßes für alle: elenas abschied in der firma

anschließend ging es mit dem bus sofort weiter in die firma, wo meine mexikanische kollegin elena ihre abschiedsfeier um 5 abhalten würde. nachdem wir gute 30 minuten auf francois gewartet hatten, fingen wir ohne ihn an. wer zu spät kommt...bekommt keine kekse mehr ;-)

ich muss sagen, sie hat das wirklich ganz herzallerliebst (welch wort!) organisiert: es gab allerlei süßes. die lieben kollegen sponsorten für sie ein geschenk, und auch ich bekam zum abschied ein geschenk : 2 coole tshirts. hey, darüber hatte ich mich wirklich sehr gefreut :-D

die beiden "abgänger": elena und ich

fand das total lieb, und ist auch eine bleibende erinnerung.schließlich kam francois dann doch noch, und hielt eine kleine rede, der elena und ich mich dann noch anschlossen. *hach* :-) schön.

ein wirklich tolles team: "le team de choc"!

nicht so toll fand ich, dass francois mir dann definitiv noch mal sagte, dass es am wochende nichts wird. aber wir könnten ja mit ein paar freunden von ihm in einer stunde ins kino. bis dahin könnte ich mir ja die beine vertreten. darauf hatte ich dann aber doch weniger lust: dann lieber in den park und die sonne genießen :-)

anschließend, ganz der geek, noch eine runde heroes. :-)

Keine Kommentare: