Donnerstag, 2. Juli 2009

Donnerstag, 02.07.09 - hitze, abstecher in der firma, zocken

hitzefrei, hitzfrei!
was für eine affenhitze! schlimmer als gestern. hier im appartment sind es locker 35°C und mehr. irgendwie paralysiert das. *ächz* gestern schrieb ich ja, ich würde mich um das problem der fehlenden bafögzahlung im juli 2009 kümmern. heute also in mainz bingen angerufen -> sie haben einen fehler bei der berechnung gemacht: ich bekomme einen neuen bescheid. na dann bin ich ja mal gespannt...*hmm..grummel*

ansonsten bin ich heute einfach nur vor hitze vergangen und war auch dementsprechend zu nichts weltbewegendem zu bewegen (lol, was für ein satz!)

abschied von caroline
Gegen 16:20 dann noch was kleines gegessen und rucksack gepackt, 16:50 dann in firma. schließlich sollte 17:00 ja caroline's abschiedsfier stattfinden. caroline war eine nette praktikantin aus einer nachbarabteilung, mit der ich eigentlich fast jeden tag der letzten wochen im praktikum gemeinsam nach hause fuhr.
wie auch immer, ab zur metro, um zur (mittlerweile ex-) firma zu kommen. die metro (RER) war die hölle: locker 40°C im wagon. klar: unter tage, keine lüftung, und menschenmassen: alle japsten nach luft. man muss sich das ähnlich vorstellen wie ein fisch an der angel, den man an land zieht. *eieiei*

17:15 kam ich dann an. und merkte deutlich: auch hier haben die leute mit der hitze zu tun. daher war die abschiedsfeier von caroline auch eher ein gemeinsames schwitzen in der küche...naja

wochenendplanung & picknick = epic fail.
Francois teilt mir mit, dass es am Wochenende (an dem wir ja gemeinsam feiern gehen wollten) nix wird (wtf?!) - schließlich wollte er ja mit seiner freundin zu ihr nach XY fahren. na danke auch.

und nun zum picknick. heute am abend sollte nämlich auch ein ebensolches für alle mitarbeiter stattfinden. ich fand aber schnell heraus: so ziemlich alle leute, mit denen ich in der firma irgend etwas verband, würden *nicht* hingehen. auch nicht francois. aah. dafür aber sam, der ja auch ein netter kerl ist.

als ich ihn schließlich kurz vor halb 7 darauf ansprach, wie sich die picknick planung gestaltet, hätte ich eigentlich auch nicht fragen brauchen:
die antwort war ungefähr so motiviert wie eine putzfrau, der sie gerade das putzzeug geklaut haben. "ja du..hmm..mal sehen...tralala....grummel". ich dachte mir: na dann eben nicht.

schließlich zog sich der himmel ja eh zu, und es kühlte ab. was würde es an diesem abend also besseres geben, als den ventilator anzuschmeißen, und gemütlich noch ein paar runden heroes zu zocken - dafür sind ja ferien schließlich (auch) da :-)

Keine Kommentare: