von Chatelêt aus bin ich dann weiter Richtung Rathaus gelaufen. Auf dem Weg dahin am Centre Pompidou vorbei.
im 4. Arrondissement hab ich mich dann entschieden, die Metro zu nehmen und zum Jardin des Tuileries zu fahren. Und wie sich das gelohnt hat!
der Jardin des Tuileries ist zwischen dem Louvre und dem Place de la Concorde gelegen. Wunderschöner großer Garten mit Blick auf Louvre und den Place de la Concorde, in dem sich wunderbar das tolle Wetter genießen lässt. :-)
Weltberühmt: der Place de la Concorde. Zusammen mit dem tollen Licht war es echt ein Schauspiel, dort zu sein. Ich konnte jedenfalls gar nicht genug bekommen :-)
Dann ging es weiter Richtung der "Eglise de la Madeleine". Diese Kirche hat mich mit ihrem tollen Baustil beeindruckt. Hat mich an einen griechischen Tempel erinnert. Wow!
Nach Besichtigung der Kirche dann weiter Richtung Opéra (oh man, die wollte ich schon seit ich in Paris bin mal wieder sehen!!) und schließlich zu den Galleries la Fayette.
das coole an diesem Shopping-Tempel ist, das man kostenlos auf das Dach kann. Und einen fantastischen Ausblick auf Paris genießt! Juhu :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen