Sonntag, 5. Oktober 2008

260 Euro für's Essen im September

so, wie versprochen hab ich nun mal alle Ausgaben für Essen im ersten Monat zusammengerechnet. Was hier nicht dabei ist, sind Besuche in der Mensa (waren aber eh nur wenige) und so *extrem teure* Sachen wie ein Bier in ner Kneipe oder so. Also wirklich nur der "Überlebensbedarf".

Der liegt mit

260 Euro


eigentlich gar nicht so hoch, wie ich erst dachte. Das, was diesen Monat insgesamt echt teuer gemacht hat (und noch zusätzlich zu den 260 Euro hinzukommt sind so lustige Neuanschaffungen wie Handy incl. Aufladungen, Digitalkamera & Zubehör, Druckkopf, Schreibtischlampe, Metrokarte, die Heimreise nach Deutschland und natürlich auch das Ausgehen am Wochenende. Oder auch die Monatsmiete (467 Euro) oder die Mietkaution (300 Euro). Ich schätze mal, dass ich im September alles in allem mindestens 1500 Euro rausgepustet hab. Ich denke aber, dass es diesen Monat erheblich niedriger ausfallen wird. *lol*

Einer der Gründe dafür ist, dass ich momentan versuche, die Kosten extrem zu reduzieren. Mehr dazu dann in meinem Eintrag über den gestrigen Abend, an dem ja die "Nuit Blanche" statfand (kurzfazit: der Abend war schön, die Inszenierung eher enttäuschend).

Da meine Heizung hier permanent nicht geht, hab ich mir heute nen Radiator bei Amazon.fr bestellt. Mehr Infos gibt's später. Ich glaube nun sollte ich mich doch mal den Statistik Hausaufgaben widmen...immerhin habe ich gestern gut vorgearbeitet *g*

Keine Kommentare: