Dienstag, 14. Oktober 2008

Montag, 13.10.08 - overkill, schreihals und spanisch

Langsam empfinde ich die vielen Vorlesungen mit all dem Stoff und den Projekten als echten Overkill. Wie soll man da bitte noch die Zeit haben, nebenbei vernünftige Bewerbungen zu schreiben. Ok, es ginge, wen ich das ganze Wochenende durcharbeiten würde. Nur um dann am Montag wieder zum IUT zu gehen. Aber ist das das sogenannte Studentenleben? Ich finde nicht.

Witziges Detail von heute ist Herr Miseray, der Lehrer im Fach Verkaufsverhandlung (der, der immer so rumschreit) es toll findet, mich als Deutschen auf irgend eine Art und Weise anzumachen. Letztens meinte er „Eh, du, Deutscher? Hast du das verstanden?“ (Nachdem er einen Zusammenhang erklärte). Darauf ging allgemeine Empörung durch den Raum…und er meinte „Was ist denn? Was habt ihr?“ Und jemand meinte dann „naja…Eh Deutscher ist nicht gerade nett“. Ich meinte darauf zu ihm „Ich sage doch auch nicht zu Ihnen: Ey, du , Franzose, kapiert?“ Woraufhin er meinte „Aber nein..das ist ein Lob für ihn. Er ist doch ein ganz super Exemplar eines Deutschen..“. *lol*

Ich wusste zwar nicht so genau, was er wollte….aber irgendwie macht er jedesmal wenn er in der Nähe unseres Tisches ist eine mehr oder weniger missverständliche Bemerkung über die Deutschen… das lustige daran ist nur, dass er der einzige ist, der dass lustig findet *gg*

Na gut, ich finde es auch lustig. Aber nicht, weil seine Witze so toll sind. Sondern weil diese Witze mit seinem Sprachfehler (er lispelt unglaublich) und im Zusammenspiel mit dem Rumgeschreie einfach unglaublich komisch rüberkommen. Man muss sich das wie einen Affen vorstellen, der einen Banane im Maul hat und versucht, dir die Programmierung deines Videorekorders zu „erklären“. *lol* Ich muss jedenfalls immer feiern wenn ich ihn sehe oder höre *g*.

Aber ich denke er meint es nicht böse…das ist halt seine Art. Bin gespannt was er demnächst wieder raushaut.

Ansonsten habe ich heute noch den Spanisch Text vorbereitet, den ich morgen vorstellen muss. Dabei haben mir Xoki und Sarah geholfen…und Georgiana, die unglaublich gut Spanisch spricht (obwohl sie ja keine Spanierin ist). Das haben wir natürlich nicht langweilig am Schreibtisch gemacht, sondern beim gemütlichen gemeinsamen Abendessen in der Küche. :-)

Keine Kommentare: