Dienstag, 14. Oktober 2008

Dienstag, 14.10.08 - Spanisch ok, Vorbereitung Test morgen & GLS!!!

spanisch

Spanisch heute lief gut. Obwohl ich in der Mitte des Vortrags nichtmehr meinen Stichpunktzettel zu hilfe nehmen durfte, gab es doch eine respektable Note. 13 von 20. In Deutschland wäre das Desaströs, in Frankreich freut man sich über so eine Note. Die Notengebung insgesamt ist hier viel strenger als z.B. in Zwickau. Jemand, der z.B. mal 16 oder 17 von 20 hat….den gibt es einfach nicht. 15 von 20 ist schon top! *lol*

Test overkill

Ansonsten habe ich bis heute erfahren, dass am Donnerstag noch ein test auf mich zukommt, nächste woche Montag noch ein test in recht und am Freitag dann statistik. Und dabei ist noch nicht mal prüfungszeit!! *aaahhh*

Lahme post & GLS ist super schnell (ironie!!)

Ansonsten habe ich heute erreicht, dass ich meinen deutschen taschenrechner im test morgen verwenden darf. Denn das geht normalerweise gar nicht so einfach…denn: programmierbare rechner sind böse und verboten…selbst wenn sie OHNE programme sind. Möge einer diese logik verstehen. Bei uns sind sie schließlich erlaubt…naja. Die wollen also tatsächlich, dass ich mir für die verbleibenden 2 monate nen neuen taschenrechner kaufe bzw. mir einen nicht programmierbaren besorge. Aus diesem grund sollte eigentlich auch am Samstag mein nicht programmierbarer taschenrechner aus der heimat ankommen. Da das aber bis heute nicht geschehen ist, setze ich die post jetzt einfach mal auf eine stufe mit meiner lieblingsfirma GLS. A propos GLS: deren fahrer war seit letztem Mittwoch mittlerweile 3x da, um das paket mit der lampe abzuholen. Dabei ist das schon seit Montag auf dem weg nach deutschland, nachdem sich GLS in 2 wochen kein einziges mal hat blicken lassen. Die sind nicht nur kompetent bei GLS, sondern auch echt schnell!! ;-)

So, nun aber für den test morgen vorbereiten!

Keine Kommentare: