Mittwoch, 8. Oktober 2008

Mittwoch, 08.10.08 - Metro lahmgelegt, klausuren-klarheit und multikulti-projekt

Metro-Chaos

Heute früh bin ich erstmal 40 minuten zu spät zum unterricht gekommen. Warum? Weil die metro linie c (RER C) heute früh komplett ausgefallen ist. Aufgrund eines unfalls (?) wurde der strom für diese linie komplett abgeschaltet, sodaß ich mir eine alternativroute raussuchen musste, die aber wesentlich mehr zeit in anspruch nahm.

Klausuren-klarheit

Ansonsten weiß ich nun endlich, in was für fächern ich eine klausur schreiben muss:

  • Vertragsrecht
  • Techniken des internationalen handels
  • Marketing am point of sales
  • Englisch

Die anderen klausuren und projekte muss ich zwar auch mitmachen, sie sind aber für die anerkennung des studiums in deutschland nicht wichtig. Ansonsten wurde mit wirkung ab heute der stundenplan umgestellt und eine vorlesung, die wird sonst nachmittags haben, wurde auf frühs verlegt. Das bedeutet von 12.45-15.30h pause! Also fast 3 stunden! Was haben die sich nur dabei gedacht!! *omg* !ich habe die zeit genutzt um hausaufgaben zu machen und mal eine liste anzufertigen mit allen mit bisher bekannten terminen, an denen klausuren etc. anstehen.

Nur 2x umsteigen! Hey, das ist 50% weniger als vorher!

Ansonsten war auch der rückweg heute recht chaotisch. Der RER C war nach wir vor lahmgelegt (scheint was größeres zu sein), sodaß wieder meine berühmte alternativ-route (zu der ich heute eine noch bessere alternative mit nur 2x statt 3x umsteigen entdeckt habe) herhalten musste. Ich hoffe morgen geht der RER wieder. Ansonsten will ich morgen mal die lufthansa-bewerbung abschließen, da ich heute absolut nicht dazu gekommen bin.

Oha! Multikulti-projekt.

Am Dienstag war dann noch so ein „interkulturelles projekt“, bei dem sich alle ausländischen studenten am IUT5 getroffen haben um über die verschiedenen kulturen zu reden. Mag ja ganz nett sein, nur habe ich für sowas leider momentan sowas von keine zeit. Inhalt ist auch, eine typisches landesgericht zu kochen.. für alle teilnehmer (ca. 20 personen). *lol* ok, wenn ich die zutaten bezahlt bekomme??!

Heute hat mich einer der teilnehmer meiner gruppe (wir sind 5 personen und es gibt 4 gruppen) gefragt, ob wir uns am Samstag treffen. Hmm…denkt der etwa ich koche? *lol* na mal sehen. Wir sollen unsere erlebnisse dann in einem blog dokumentieren. Das erinnert mich irgendwie an das kultur-projekt, was wir nebenbei für unsere FH in zwickau machen sollen. Da sollen wir auch fragen in einer art blog beantworten. Anscheinend ist das jetzt mode? Ich mach lieber meinen eigenen blog! ;-) gute nacht.

Keine Kommentare: