Sonntag, 12. Oktober 2008

Samstag, 11.10.08 - der vermeintliche Arbeitstag

Nachdem ich am Donnerstag ja engekündigt hatte, das ich am Wochenende "nur" arbeiten würde, hab ich das ja schon am Freitag nicht ausgehalten. Ich fand es einfach bescheuert, in Paris zu sein und bei dem tollen Wetter in der Bude zu hocken. Ich hätte da eh nix auf die Reihe bekommen. Daher wollte ich zumindest heute, am Samstag mal richtig loslegen! Denkste! Nach dem Bier gestern mit Xoki hatte ich heute morgen erstmal nen Brummschädel. Warum? Tja, abgesehen von dem guten deutschen Bier was ich hier am Wochenende konsumiere, hab ich bei José auch ein französischen Billig-bier getrunken. Jaja, nix mit Reinheitsgebot und so. Ich vermute mal, dass mich das Teil dann irgendwie aus den Latschen katapultiert hat.

Zumindest aber hab ich heute mal sauber gemacht, Wäsche gewaschen, war einkaufen (hey, ich hab jetzt einen Kochtopf! Jaaaa...kochen!!!!!! ;-)) etc. Gegen 6 hielt ich es dann wiedermal nicht aus und ich wollte noch in den Jardin des Tuilieres die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Aber: die Metro (RER B) machte mir einen Strich durch die Rechnung. Weil wieder mal irgendwo ein Unfall war, gab es enorme Verspätungen. Und als ich dann endlich am Park war (kurz vor 7), hat der schon wieder zu gemacht. :-(

Also noch mit XOKI außerhalb des Parks auf einer Mauer ein Bier getrunken und ein paar schöne Fotos gemacht:

Blick auf den Jardin des Tuileries und den Eiffelturm

Abends dann gemeinsames Essen in der Küche mit Sarah und Georgiana (sie hab ich gestern Abend bei José kennen gelernt, ist eine Rumänin, die hier in Paris studiert). Das Essen war klasse, und eigentlich wollten wir zusammen noch einen Film schauen. Das wurde aber nix, weil Georgiana noch mit ner Freundin weg wollte. Sarah und Xoki wollten mich dann überreden, unbedingt noch mit zum Feuerwerk am Sacré Coeur zu kommen. Ich hätte auch echt gewollt, aber dann wäre der Sonntag garantiert so wie der Samstag verlaufen. Und irgendwann muss ich ja mal lernen! Immerhin hab ich nächste Woche 3 Tests!!

Keine Kommentare: