Dienstag, 21. Oktober 2008

Montag, 20.10.08 - super Resultat in Englisch..und noch ein Projekt

Test²

Heute haben wir die Ergebnisse unseres Englisch Tests von letztem Freitag bekommen. Ich hab 19 von 20 und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten fand heute auch der test in Recht statt, der auch ganz gut lief.

Projekt³

Und es gibt wieder mal ein neues Projekt..aber diesmal eins, das es echt in sich hat! Wir sollen zu je 2 personen gegen ein team von 2 anderen personen antreten, und ein verkaufsgespräch simlulieren. Das bessere team „gewinnt“ dann, erzielt werden soll aber eine „win-win“ situation.

Aber: es handelt sich hier um ein äußerst umfangreiches szenario, was wir in den ferien vorbereiten sollen. UND: wir sollen die seite des verkäufers und des käufers vorbereiten. Am tag der prüfung wird dann ausgelost, wer welche rolle spielt. Dabei sollen wir aber auch versuchen, die andere seite auf’s glatteis zu führen…*whhoooaa*

Das wird tough! Vor allem soll es so realistisch wie möglich sein..

das heißt auf seite des verkäufers:

  • visitenkarte entwerfen und drucken
  • werbematerialien besorgen
  • powerpoint präsentation erstellen
  • taktik für das verkaufsgespräch überlegen
  • tonnen von informationen besorgen

und auf seite des einkäufers

  • taktik für das verkaufsgespräch überlegen
  • tonnen von informationen besorgen
  • visitenkarte entwerfen und drucken
  • firmenidentität entwerfen
  • fragen überlegen, um dem verkäufer einige %e abschlag zu entlocken

und noch viel mehr! Das ist overkill! Vor allem ist es keine endnote, sondern nur eine note von vielen!! Aaah.

Die zeit in deutschland wird also arbeitsreich. jedenfalls weiß ich jetzt, warum unser IUT als das härteste und reputierteste in frankreich gilt: weil die leute hier einfach hardcore sind!

und da war dann noch

...der anwalt! jawohl! ich hab heute mit ihm gesprochen. er meinte, die handy-fritzen hätten ih für diesen donnerstag in die firmenzentrale nach dresden einbestellt *lach* man sind die bescheuert! wenn das in einem rechtsstreit endet, sind die schnell mal tausend euro los...und das sony ericsson K850i bekommt man momentan bei amazon für 250€ hinterhergeschmissen!! naja mir solls recht sein. im schlimmsten fall wird sich demnächst ein sachverständiger mit meinem kaputten handy vor gericht beschäftigen..*lol* solche idioten!!

und: bei all der aufregung soll ja auch die gesundheit nicht zu kurz kommen. und da joggen ein tolles mittel zum stressabbau ist, war ich heute mal wieder im jardin de luxembourg unterwegs :-)

Keine Kommentare: