Freitag, 24. Oktober 2008

Donnerstag, 23.10.08 - Der (vielleicht) schlimmste vortrag meines lebens

Der tag heute war irgendwie grausam. Für meine nerven.

Los ging’s mit einem treffen für unser exportprojekt, wo wir noch einige details besprochen haben. Den rest der zeit nutzte ich, um einige gedanken für den englisch essay zum thema globalisierung (abgabe: morgen) auf’s papier zu bringen.

Der (vielleicht) schlimmste vortrag meines lebens

Im anschluss an die pause hatten wir das fach „techniken des internationalen handels“. Dafür bereiten wir ja unser export projekt vor. Auch andere haben solche projekte, und heute sollten 2 davon vorgestellt werden. Das erste war über eine firma, die eine bootsfirma samt den dazugehörigen transportleistungen nach amsterdam exportieren will. Abgesehen davon, dass jeder tiefgang und jede logische nachvollziehbarkeit fehlte, war der vortrag ja noch ganz ok. Nur halt bißchen oberflächlich. Danach aber kam der hammer, und ich war irgendwie echt bedient.

Ein vortrag über den export von werkstattleistungen incl. ersatzteile nach Kairo (???), der dermaßen schlecht gehalten wurde, dass ich sagen muss: ich habe mich wohl selten so fremd-geschämt. Echt krass. Auf dunkelgrünem (!) hintergrund mit einer comic-schrift (!!) in schwarz wurden die verschiedenen punkte erläuert. Das ist ja schon wirklich schwer lesbar. Das beste kommt aber noch: riesen text-wüsten auf den folien. Man konnte also kaum etwas erkennen. Inhaltlich auch total chaotisch. Naja. Jedenfalls frage ich mich, wo doch unser IUT angeblich so toll sein soll…wie sowas hier passieren kann???

Während der eine sprach, knaubelten die anderen an den fingernägeln (eine absolut weit verbreitete unsitte hier) und stierten in der luft herum oder grinsten vor sich hin…hallo??? Ich war not amused.

Den test in statistik am Freitag vor augen und dieses grausame machwerk hinter mir, beschloss ich spontan die restlichen 4,5 stunden nicht im amphitheater bei den vorlesungen zu verbringen, sondern heim zu fahren. Um meinen englisch essay zu beenden und mich auf statistik vorzubereiten. Gegen 8 war ich dann mit dem essay fertig. Da es mir nicht wirklich gut ging (lag’s an dem vortrag ? *lol*) beschloss aber, zeitig ins bett zu gehen und dann am nächsten morgen für statistik zu lernen.

Anwalt

Achja, und mein anwalt hatte ja heute seinen termin in der hauptniederlassung der handyfritzen in dresden. Er war da. Die handyfritzen nicht. Solche chaoten!! Morgen haben sie nochmal die chance, ihn zu sehen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Keine Kommentare: