Dienstag, 17. März 2009

Sonntag, 15.03.09 - Stadtbummel

eigentlich wollte katja heute unbedingt mal auf den eiffelturm (was mir ein total schlechtes gewissen machte, denn durch das ganze rumgerenne in der stadt die letzten tage war meine erkältung wieder schlimmer geworden), aber schließlich gab mein großes herz ;-) doch nach und wir machten uns bei schönstem wetter auf den weg zum eiffelturm.

als wir dann aber die riesen schlange vor der kasse sahen, haben wir es uns doch anders überlegt und lieber die satdt weiter zu fuß erkundet. im endeffekt verbrachten wir eine ganze weile staunend bei der station trocadéro, wo man einen super blick auf den eiffelturm hat und die ganzen "verrückten", die hier auf dem platz mit ihren kunstücken auf rollerscates ("schatz, dass muss ich dir auch beibringen!") und skateboards die leute begeisterten.

schließlich setzten wir uns einfach in einen bus und fuhren quer durch die city zum sacré coeur, was übrigens echt cool ist, um mal bißchen die stadt / die einzelnen arrondissements kennen zu lernen.

total ausgepowert kamen wir dann nach gefühlten 496 stufen oben vor dem sacré coeur an.
zur belohnung gab es erst mal 2 leckere crêpes mit zucker und eine tolle aussicht :-)
im hintergrund sieht man den "tout montparnasse"

auf dem rückweg: ein abstraktes portait von meinem schatz ;-) *g*

Keine Kommentare: