Donnerstag, 26. März 2009

Donnerstag, 26.03.09 - wie schrieb ich gestern? amazing? noch besser!

Der einfache & erfolgreiche part

Vor 2 tagen schrieb ich noch: don't worry. everything is going to be amazing. Heute sage ich: stimmt.

Denn heute war das meeting. Und es lief fantastisch. Meine idee mit der neuen kategorie wurde auch von den beiden anwesenden für deutschland verantwortlichen country & content managern absolut positiv aufgenommen. Gemeinsam werden wir nun versuchen, das thema weiter zu pushen, und auch die zusammenarbeit für weitere projekte, die sich daraus als spin-off ergeben, zu intensivieren. Sozusagen ein „deutsches team“ in einer französischen firma, dass ordentlich gas gibt. :-)

Der schwierige & noch erfolgreichere part

Am letzten Freitag, an dem ich François von meiner idee mit der neuen kategorie berichtet hatte, meinte der ja gleich: ja, red doch gleich mal mit unserer projektleiterin für neue projekte, die ist daran sicher interessiert. Die war aber nicht da, also mit ihrer kollegin geredet. Die war zwar auch feuer und flamme, meinte aber: rede doch mal mit unserem vertriebsdirektor.

Und da ist er, der haken: dieser jener steht nämlich neuen ideen, nett ausgedrückt, „eher verschlossen“ gegenüber.

Wie ich es mir dachte, meinte er am anfang auch direkt: „nö, ist mist. Machen wir nicht“. Nach einigem hin und her fand er die idee dann aber doch gut, und als sich die projektleiterin für neue projekte dann noch einschaltete und ich ihr nochmal im detail meine idee erklärte (und die vorteile, die es auch für ihre eigenen projekte bringt) war es für zweifel schon zu spät. Und als ich ihr dann noch sagte, dass wir heute schon ein meeting deswegen hatten und alles super lief, war sie dann total begeistert :-D. Sie meinte dann nur: „simon, das ist klasse. Berufe nächste woche ein meeting ein und organisiere alles. Zu den leuten die heute dabei waren nimmst du noch mich und die X und den Y dazu. Wenn ich dann zusage [immerhin ist sie führungskraft *hehe*] müssen die anderen eh zusagen, ob sie wollen oder nicht ;-)“.

Und so war es dann auch :-D ich also den raum der direktion für nächsten Mittwoch gemietet und alle eingeladen. Auf *das* meeting freue ich mich schon jetzt. Aber: bis dahin bleibt noch einiges zu tun. Schließlich will ja alles auch gut vorbereitet sein! Ohne fleiß kein preis.

USA [yu äss äääii]: yääääii. *lol*

Bei xing habe ich mich heute mal in der gruppe san francisco und new york eingeschrieben. Ich will jetzt echt in die richtung pushen und auch schauen, ob ich hier neue geschäftskontakte knüpfen kann. Mal sehen :-)

PS: google hat sich seit meinem eintrag incl. message an google diese woche übrigens nicht mehr auf meinem blog blicken lassen (welch ironie!!) *lol* na mal sehen. Vielleicht machen die ja nur urlaub oder so. *hust* ;-)

Keine Kommentare: