Dienstag, 3. März 2009

Montag, 02.03.09 - i am back

große freude heute im büro. anscheinend haben mich wohl alle ganz sehr vermisst. jeder hat sich brav erkundigt warum ich denn nicht da war und ob es mir besser geht und ich bekam ganz oft zu hören "hey, schön das du endlich wieder da bist. wir haben dich vermisst" :-) das steigert natürlich sofort die motivation.

nun doch crm??
mitte des monats kam ich ja mit der idee, dass wir zur steuerung unserer marketingaktionen und kundenansprache doch mittelfristig mal eine acces-datenbank aus der taufe heben (lassen) sollten und langfristig mal ein vernünftiges crm system einsetzen sollten.

heute: überraschung. francois meinte so in einem nebensatz: "simon, deine idee letztens mit der datenbank war übrigens spitze. ich hab mal mit bastien [der CEO der firma] geredet und er fand die idee total klasse. wir sollten uns diese woche nochmal zusammensetzen".
naja, ich find's klasse, dass er meine idee mal weitergetragen hat. manchmal braucht ist es halt wie bei einem guten wein: es muss erstmal gären *lol*

die 5-minuten-datenbank.
was aber noch lustig werden könnte: francois scheint zu denken, man setzt sich mal eine halbe stunde an den pc und macht mal eben eine access datenbank selber. ein paar tabellen, ein paar abfragen, tralala. da merkt man dann eben doch ganz schnell, ob jemand schonmal eine datenbank entworfen hat oder mit access gearbeitet hat. ;-)
und so "mal eben" wird das sicherlich nichts werden. aber gemach gemach, schauen wir einfach mal, was passiert.

falls es überhaupt zu diesem meeting gkommen sollte, ist mein ziel: aufzeigen, dass man erstmal vorher den prozess auf papier komplett durchplanen sollte, bevor man wild anfängt, irgendwelche prozesse abzubilden. *grins* na mal schauen.

positive überraschung
...die positive überraschung heute war mein lohnzettel. nachdem ich nun 1 woche krank war hatte ich damit gerechnet, das mir 25% meiner vergütung fehlen -laut vertrag werden nämlich fehltage (auch die aufgrund krankheit) nicht vergütet. irgendwie haben die netten kollegen bei mir wohl (diesmal?) eine ausnahme gemacht :-D
fein, fein, fein !!

witzige werbung in der u-bahnstation bonne nouvelle

was für eine geile idee. :-D

positive überraschung 2: die heimkehr der waschmarke!
wer hätte es geglaubt! nachdem ich nun schon hier, da, dort und nochmal hier eine menge "spass" wegen der seit mittlerweile fast einem monat überfälligen waschmarke hatte, lag diese nun heute ganz unschuldig in meinem briefkasten. *freu* tja, unverhofft kommt oft ;-)

Keine Kommentare: