wäsche waschen? geht nicht!
einer meiner ersten aktionen heute war, zum automaten für waschmarken zu trotten und dort mein geld reinzuschmeissen. also: geld rein, waschmarke raus....denkste. es kam nämlich nix raus. auch gelegentliches hämmern gegen den automaten half nicht. und mein geld wollte er auch lieber behalten...kapitalist!! ;-)
also hab ich die hotline der automatenfirma angerufen und auf dem anrufbeantworter meine situation beschrieben. angeblich soll man dann innerhalb von 1 tag die vermisste waschmarke im briefkasten haben. wie gesagt: angeblich. :-)
endlich mal wieder ausspannen - im park
ansonsten war ich heute mal entspannen im jardin de Luxemburg, der immerwieder ein herrlicher ort ist, um mal die seele baumeln zu lassen oder ein gutes buch zu lesen. momentan lese ich Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg. ein buch, dass ich wirklich empfehlen kann.
hier mal ein auszug von amazon:
Seit der Erstveroeffentlichung 1989 gelten Die 7 Wege zur Effektivitaet als revolutionaerer Managementklassiker und gehoeren mit ueber 15 Millionen verkauften Exemplaren auch heute noch zu den wichtigsten Business- Bestsellern. Die vorliegende Fassung beruht auf der amerikanischen Neuausgabe der 7 Habits von 2004. Sie wurde sprachlich ueberarbeitet, enthaelt ein neues Vor- und Nachwort und zahlreiche anschauliche Beispiele, die bisher in den deutschen Ausgaben der 7 Wege nicht zu finden waren. Das Buch liefert ein ganzheitliches Konzept fuer eine harmonische Balance zwischen Beruf- und Privatleben auf der Basis gesteigerter Effektivitaet. Die zentrale Botschaft von Covey ist, dass nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen zu einem erfuellten und erfolgreichen Leben fuehren.
das wetter war heute sehr wechselhaft, und sonne und wolken nebst fiesem wind waren in ständigem wechsel. daher bin ich dann auch nach 2 stunden wieder heim.
spaß mit den nachbarn.
ok, ich geb's zu: die überschrift ist ironisch gemeint. ich war um 10 im bett und freute mich schon darauf, endlich mal ne große mütze schlaf zu bekomen. daraus wurde aber nix. immer hat irgendwer mit irgendwas gerumpelt und gelärmt. das hab ich versucht bis 1 uhr zu ignorieren. dann wurde es mir doch zu viel. ich dachte, der lärm kommt von oben. also einen stock höher zum Apartment über mir gegangen. aber als ich oben war, war es still. also wieder ins bett.
um 2 dann immernoch lärm, wieder aufgestanden. wieder hoch. geklopft. keiner rührt sich. wieder zurück und ins bett.
um 03.30 uhr (!!!) dann immernoch lärm..und zwar von der ganz fiesen art. immer, wenn ich gerade eingeschlafen war..*ruuummmss* wirklich gemein. also schnell nochmal gehorcht und: ahaaaa. es kam die ganze zeit schon aus dem appartment meiner lieben nachbarin, die mir ja schon so oft mit ihren nächtlichen partys und besuchen ganz viel spass bereitet hat *ironie aus*
ich also stocksauer mich angezogen und rüber *klopf klopf* die tür geht auf und irgend so ein typ schaut mich an. "wo ist meine nachbarin?" will ich wissen. "äh keine ahnung die müsste sicher bald kommen". ich bin dann echt stinkig geworden und hab gefregt, was er glaubt wer er ist, dass er bis halb 4 in der früh durchgehend krach macht....und dass wir uns auch auf einer ganz anderen ebene mal unterhalten können, wenn er weiter so macht...er meinte dann nur "jaaa.....sorry.....pffff....geht klar" und plautz, die tür fliegt zu. man muss sich mal vorstellen wie blöd der ist / war!! so eine reaktion. auf jeden fall hab ich ihm dan netwas lauter klar gemacht das er doch gefälligst seine tür leise zumacht, und dass seine freundin (oder was immer meine nachbarin für ihn ist) echt ärger bekommt, weil dass ja nicht das erste mal ist das ich wegen ihr eine schlaflose nacht hab....
wie die geschichte ausgeht erfahrt ihr morgen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen