Sonntag, 15. Februar 2009

Samstag, 14.02.09 - ein ruhiger tag

vormittags hatte mich geo auf crépes eingeladen, und ich muss sagen, dass der blick von ihrem zimmer im 8. stock aus noch imposanter ist als von meinem fenster im 7. stock aus.

nachmittags hab ich für eine stunde oder so das schöne wetter im jardin de luxembourg genossen.

einfach nur ein wort: nice.

"dank" halsschmerzen wollte ich mich dann aber doch nicht länger der kälte aussetzen und bin wieder rein.

schließlich hatte ich ich noch rumtelefoniert, nachdem es von claudia hieß, dass sie unbedingt noch eine bleibe sucht. als ich alles organisiert hatte, und sie sich ewig nicht meldete und auch nicht ans telefon ging, klingelte plötzlich mein telefon..."ja du ich bin gerade total im stress sorry....ich schlaf heute bei X, hat sich erledigt". hmm...da war ich schon leicht genervt, dass diese info dann doch einen funken zu spät kam...naja.

abends bin ich dann mit geo noch ne runde durch die stadt spaziert, und wir haben an der seine über die kirche notre dame philosophiert...wenn es nur nicht so kalt wäre, dann würde es direkt spass machen draußen einfach mal längere zeit dazustehen, und dieses tolle bauwerk samt der vor ihm fließenden seine zu beobachten. sieht nämlich abends wirklich toll aus.

zwar leider etwas verwackelt, aber der kenner ahnt: ja, notre dame. im sommer sicherlich der hit, abends einfach mal am seine-ufer einfach mal zu chillen.

aber dank der kälte sind wir dann relativ schnell wieder ins wohnheim...
dort wartete dann nach einigen stunden gaming und einer interessanten dokumentation im zdf online portal (terra x -kann ich nur empfehlen) schließlich mein bett auf mich.

insgesamt wollte ich eigentlich dieses wochenende etwas mehr unternehmen, aber das lass ich mal lieber solange bleiben, bis mein hals nicht wieder richtig fit ist. schließlich will ich ja nicht krank werden hier in paris :-)

zu guter letzt
..noch ein tipp von simon dem hausmann. schon seit einigen wochen ärgere ich mich über meinen verkalkten wasserkocher. geo meinte nur: schütt doch einfach etwas essig rein und lass das ganze paar stunden stehen. gesgat, getan. essig kostet nur 40 cent/liter und mein wasserkocher ist wieder blitzblank...*freu*

und für den rest-essig hat man auch eine top-verwendung. mi dem bekommt man nämlich über nacht super klo incl. klobürste sauber (einfach ins klo schütten und die klobürste drin stehen lassen). das ist doch mal ein tipp, oder? ;-)

Keine Kommentare: