Montag, 2. Februar 2009

Montag, 02.02.09 - wintereinbruch & yes baby!

so, heute nun also mein erster tag in der neuen firma. aber erstmal ging's los mit wintereinbruch. voll hefty, auf einmal schneits hier einfach drauf los. aber ich wusste ja dank yahoo wetterservice bescheid. trotzdem krass.

watn hier los? voll der schnee, man. *muhahahaha* schenkelklopfer.

egal, nachdem ich mich in meinen anzug geschmissen und gefrühstückt hatte ging's dann endlich los und die zeit war langsam auch schon knapp. immerhin sollte es punkt 10 uhr losgehen, und ich wollte ja nicht (schon ;-)) am 1. tag zu spät kommen. trotz einem ausgefallenen bus (schnee halt) hab ich es aber trotzdem super pünktlich geschafft und war 5 vor 10 da. yes.

und los.
als ich dann im büro war sollte ich erstmal (zusammen mit 5 anderen) im vorraum warten, wo wir dann nach 15 minuten abgeholt wurden. zwischendurch kam mein direkter vorgesetzter (ein junger typ in meinem alter, der ein wirklich netter zu sein scheint) mal vorbei und sagte "herzlich willkommen, schön das du da bist". als wir dann endlich von der hr-managerin durch den riesen bürokomplex geführt wurden stellte sie uns alle den einzelnen abteilungen vor und die durften dann kurz erzählen wer sie sind und was sie machen.

alles relativ junge leute, die cool drauf sind. nice. schließlich kam ich dann auch in "mein" büro. mit mir im raum sind francois (mein vorgesetzter) und unser gemeinsamer direkter sales chef, dann noch ein controller und 3 praktikantinnen.

der tag bestand darin, dass francois mir die abläufe erklärt hat und ich meinen ersten kunden "bearbeitet" hab. ansonsten hab ich angefangen, die abläufe zu strukturieren und mal eine mail zu entwerfen (mit excel als "datenbankgrundlage"), mit der ich ohne großen zeitaufwand viele webmaster etc. abarbeiten kann (die sollen nämlich unsere partner werden).

19.30 kam dann der sales chef der kaufmannschaft rein und meinte "los, mitkommen. hinten ist party. es gibt wein und chips. also kommt!".
geil, den ersten tag da und schon party ;-P nein, eine deutsche kollegin (lydia) hatte gestern geburtstag und der wurde heute eben im büro "gefeiert".

im büro, wo die fete war wurde ich dann auch spontan vom geburtstagskind, neben 2 türken (wie witzig, denn die ind ja deutsche ^^) die einzige Deutsche in der firma, für freitag zu ihrer birthday party eingeladen. es kommen auch viele leute aus der firma. :-) wird sicher scheen.

nach 15 minuten ging ich dann wieder an meinen platz (mittlerweile waren außer mit nur noch der große chef und der controller da, die anderen gingen alle schon früher heim) um noch die serienmails zu beenden.

der letzte macht's licht aus.
daraus wurde aber nix, da dann 20.15 auch die beiden in meinem büro beschlossen, zu gehen. war mir auch recht. ein 10 h tag reicht ja auch erstmal für's erste.

als ich dann endlich zu hause war, hing mir der magen bis in die knie: seit 10 stunden nix gegessen....dafür haben die spaghetti dann doppelt lecker geschmeckt. ich freu mich auf morgen :-D gute nacht.

PS: à propos licht: endlich wurden die lampen bei mir im bad und der küchenecke repariert. :-)

Keine Kommentare: