Freitag, 27. Februar 2009

Freitag, 27.02.09 - Ziel: fit in 2 Tagen

den Tag heute nutzte ich mal dazu, die Miete für den kommenden Monat im Voraus zu bezahlen und auch mal in der Apotheke einige Medikamente zu bestellen. Immerhin will ich ja wirklich alles dafür tun, Sonntag dann wieder fit zu sein.

Preisunterschiede Medikamente Deutschland - Frankreich
Ich hab mir Umckaloabo und noch ein anderes Medikament (Echinacea) bestellt. Da es diese Produkte aber in Frankreich nicht gibt (werden nämlich hier nicht vertrieben), habe ich mit einer äußerst hilfsbereiten Apothekerin nach Generika geschaut, die dieselben Inhaltsstoffe haben. Und siehe da: das selbe Zeug zu einem Bruchteil des Preises (die Umckaloabo Lösung statt UVP 19,18 EUR für 4,25 EUR). Na da bin ich ja echt mal gespannt, was mich dann morgen erwartet, wenn ich die Medikamente in der Apotheke abhole.

Ansonsten hab ich seit heute Abend endlich das erste mal seit meiner Erkältung keine Migräne mehr *yeah* und kann nur hoffe, dass das auch so bleibt :-)

Keine Kommentare: