Donnerstag, 12. Februar 2009

Mittwoch, 11.02.09 - so sieht's aus im büro

Auf diesen tag fallen 2 ereignisse: 1. bin ich heute mit meinem schatz 39 monate zusammen (happy birthday :-D), und zweitens hatte Francois (unser teamleiter) geburtstag. Das wurde natürlich gefeiert.

"erst" um 9 im büro und dann auch noch der erste ?? sowas gibt's nur in frankreich! ;-D

Ich war gestern mit elena und milene noch schnell 1 torte und 2 kuchen kaufen, so dass wir heute bestens ausgerüstet waren…
wir hatten dann alles schön aufgebaut und jemand hatte francois drausen abgelenkt....als er dann reinkam war er natürlich total überrascht und hat sich sehr gefreut. typisch französische "handlungsweise", die ich schmunzelnd zur kenntnis nam: als unser teamleiter sich dann für die geschenke bedankte, gab es für jeden 2 bussis...auch die männlichen kollegen. grins. das wäre in deutschland, besonders in einem unternehmen wolhl eher nicht vorstellbar.

da freut sich aber jemand: francois mit torte und geschenken

was aber nicht heißt, dass ich diesen etwas lockereren umgang schlechter finde. im gegenteil.

bei dem foto hat der fotograf wohl vergessen zu sagen, dass er ein foto macht...das war leider kurz bevor sich der akku meiner kamera verabschiedete. ich hoffe, ich bekomme noch das gruppenfoto von francois.

beim teammeeting heute habe ich mal die idee eingebracht, eine CRM software (also eine software zum management der kundenbeziehungen) zum einsatz zu bringen (oder zumindestens mal eine access datenbank programmieren zu lassen), um die effektivität unserer arbeit zu erhöhen (momentan läuft alles über excel tabellen).
ich habe dann aber relativ schnell gemerkt, dass der fokus in der abteilung wohl eher auf dem tagesgeschäft liegt...naja :-)

auf dem bild geht es nicht um die émili, die "pipi au lit" macht, sondern um mimi. denn: "mimi macht einen kuchen" (un gateau). schatz, da musste ich gleich an dich denken :-) ^^

update 16.02.09:
ich hatte versprochen, es nachzuliefern, und hier ist es:

das gruppenfoto vom 11.02.09. ganz links die russin voctoria...äh victoria, daneben eine sekretärin die sonst in einem anderen raum ist, dann francois, élena, milène und der chef des ladens...in 3 jahren *lol*

beim intaliener um die ecke mittlerweile mein lieblingsessen, musste ich es doch in leicht abgewandelter form (kein pesto, dafür aber tomatensoße) mal zu hause ausprobieren: gnocchi. hier mit möhren und zwiebeln... und liebe. ;-) *lecker*

Keine Kommentare: