Sonntag, 15. Februar 2009

Sonntag, 15.02.09 - 1000 Besucher & USA hurra. (?)

heute früh konnte ich wieder mal einen absoluten hammer-sonnenaufgang fotografieren. besonders geil finde ich diesen hammer farbübergang...watch it !

cool. hab eben mal in die statistik des blogs geschaut...heute abend hatte mein blog den 1000. besucher aus deutschland (bei insgesamt über 2.200 besuchern bis jetzt seit dem 20.09.08). und der kam aus der nähe von ingolstadt in bayern....wer immer das auch gewesen sein möge, fühle dich geehrt!! ;-P


gut ich geb's zu: der zweite teil der überschrift ist blöd...aber es reimt sich halt so schön ;-)
heute hatte ich nicht nur den 1000. besucher aus deutschland, sondern nach 2,5 h im park (in denen ich von manfred krug: Jurek Beckers Neuigkeiten An Manfred Krug & Otti gehört habe...sehr cool -kann ich nur empfehlen) und dem lesen von meinem wirklich super-interessanten management buch von covey (siehe hier) bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich in nächster zeit einiges bewegen werde.

USA for diplom...oder so.
und zwar spukt in meinem kopf schon länger die idee rum, meine duplomarbeit in den usa zu schreiben. und da covey eine ganze menge in seinem buch über "das tun" und auch die geistige vorwegname von dingen schreibt, habe ich mich entschlossen nun endlich mal mit der realisierung dieser idee zu beginnen. das heißt nicht, dass ich jetzt alles daran setzen werde, in die USA zu gehen. aber: ich werde alle möglichkeiten checken die sich mir bieten, und entsprechend auch netzwerke ausbauen und mich wirklich kümmern. ob ich dann letztendlich wirklich in die USA gehe, hängt von vielen faktoren ab.

aber wie heißt es so schön: "jede große reise beginnt mit dem ersten schritt" ... oder so ähnlich. auf jeden fall hatte ich nach der "lesestunde" im park viele gute ideen und dann wieder im wohnheim auch direkt mal ein paar mails geschrieben. mal sehen.

kürzlich lernte ich im film "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (übrigens eher ein eher bedingt sehenswerter film), dass es auf der welt mehrere freiheitsstatuen gibt. das original natürlich im New Yorker Hafen auf Liberty Island , und hier, ganz in meiner nähe steht auch eine: im jardin du luxembourg. cool, wa?

abends hab ich dann endlich noch sämtlichen, bis dahin nicht erledigten erasmus und bafög kram erledigt. nachdem ich dann 3 briefe geschrieben, und 3 emails dafür verschickt hatte, fiel ich kurz nach 12 kaputt ins bett. :-)

Keine Kommentare: