Heute wollte ich ja eigentlich mal eher das büro verlassen, aber pustekuchen. Gestern (der tag, an dem mein rechner mehrere stunden nicht ging) hatte ich ja den auftrag bekommen, ein reporting für deutschland zu erstellen. Heute früh hab ich dann meinen neuen laptop bekommen, bei dem aber prompt wieder dieselben probleme auftraten. Anscheinend ist das eher ein problem der firmeninfrastruktur als ein hardwareproblem beim laptop. Egal.
auf jeden fall kam ich dann erst nachmittags so richtig dazu, das reporting zu machen und saß dann auch bis abends um 7 !!! *argh* dabei wollte ich doch heute mal „zeitig" gehen. Und als ich dann erfuhr: „naja, dann gibst du das reporting halt am Montag ab, ist doch kein problem" dachte ich mir auch: hmmm toll….hätte ich das eher gewusst. :-S
naja wurscht. Also um 7 dann scnell heim, denn halb 10 ging es schon wieder auf die geburtstagsparty von der kollegin. Ich wollte mich ja vorher noch mal ausruhen, aber daraus wurde dann nix mehr.
Die party
wenigstens startete direkt der bus als ich zur haltestelle kam, so dass ich ohne verzögerungen von port royal zur Haltestelle "La Boétie-Percier" konnte
Diese war …naja… eine typische party auf der man rumsteht und keinen kennt und sich fragt. „hilfe? Was mache ich hier?". Zum glück kam dann xoki nach 45 minuten, so dass wir wenigstens bisschen auf dem balkon labern konnten. Nach weiteren 45 minuten sind wir dann wieder los. Xoki wollte noch auf ne andere party aber ich war so k.o., dass ich um 12 dann wieder heim gefahren bin und todmüde in mein bett fiel.Die erste woche ist geschafft.
Rückblickend kann ich sagen, dass es eigentlich eine echt coole woche war, und auch die kollegen super nett sind. Ich hab's also echt gut getroffen und kann nur hoffen, dass das auch so bleibt. Nur bissl weniger arbeiten will ich in zukunft. 47 h brutto-arbeitszeit pro woche find ich für einen praktikanten schon bissl hart :-P aber es ist halt die erste woche, da bleibt man auch mal bissl länger, nech?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen