Freitag, 6. März 2009

Freitag, 06.03.09 - endlich wochenende

kleine reise vom 5. ins 2. arrondissement
ein tag der ziemlich sonnig begann. wie immer hatte ich die cam dabei, um mal einige impressionen einzufangen. und das ist doch die perfekte gelegenheit, auch gleich mal meinen täglichen arbeitsweg zu präsentieren :-D

wer sich das mal selber bei google maps anschauen will: kuckst du hier

eine der ersten bus-stationen ist der supermarkt franprix, bei dem ich (leider!!) bis vor kurzem immer einkaufen ging. warum leider? total überteuert!! es gibt hier einen echt günstigen markt gleich um die ecke (ed) den ich sogar schon seit einer weile kenne. warum ich den bisher gemieden hab weiß der geier. zurück zum franprix:

so sah es heute dort um 08:40 uhr aus. gut zu wissen. kann man in zukunft eine menge beim einkauf sparen. *grins* ;-)

schließlich geht's dann weiter über die "île de la cité". dabei überquert der bus die "pont saint-michel" ...


überfahrt über die "pont saint-michel" - im hintergrund sieht man "saint michelle notre dame"

... und die "pont au change".


jeden morgen so chauffiert zu werden hat schon was...vor allem bei sonnenschein :-D

blick von der "pont au change" auf die seine

weiter gehts dann nach châtelet. da steht ja wiederum der absolut coole "tour saint jaques". das ist eine im 16. jahrhundert unter ludwig dem 12 erbaute kirche. bis 1856 wurde sie von einem markt umgeben bis man entschied, lieber eine grünfläche draus zu machen.

"tour saint jaques"

dann an der metrostation strasbourg-saint denis entdeckte ich folgendes (in paris leider absolut übliches!! motiv)

wenigstens das schloss hat gehalten ^^

hier sieht man täglich demolierte, zerstörte oder eben nur noch aus einzelteilen bestehende zweiräder...ob nun bikes, motorräder, roller oder was auch immer...egal. obwohl bevorzugt fahrräder demoliert werden. ich dachte ja immer berlin wäre schlimm.....aber das wird von paris locker getoppt!

aber nun...endlich ins büro und "orbeidddnnne".
und da hab ich wieder das ein oder andere obskure gefunden..zum beispiel diese lustige fehlermeldung hier

matt ist schuld. war ja klar.

aber es gibt auch so tolle sachen wie waschmaschinen mit bügelfunktion. naja nicht ganz. aber fast. trotzdem verrückt. will ich. gleich nach dem s3. oder davor? egal. ;-)

da ich den rest der woche immer etwas eher gegangen bin, blieb ich heute mal bis abends um 7 (was sich natürlich später dann als ff- fataler fehler- erweisen sollte -> bronchitis lässt grüßen)

...und bevor ich jetzt dank meiner totalen übermüdung ins bett hüpfe, hier noch ein absolut lustiges video, dass ich dank meiner recherchen auf arbeit gestern entdeckt habe.
ich wühle mich ja jeden tag als teil unseres neuen projektes unter anderem durch unendlich viele blogs, und bin dabei auf diese perle gestoßen.


Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard

und heute dann, als ich just das video in den blog einbauen wollte, hab ich auch noch dieses hier entdeckt...es wird in dem video zwar eine menge geschimpft, aber das ist ja gerade das lustige. für alle technik-geeks genauso wie für alle technik-frustrierten: einfach nur köstlich. :-)


Sony Releases New Stupid Piece Of Shit That Doesn't Fucking Work

good night ! :-)

1 Kommentar:

Marcel hat gesagt…

Hey Simon,

muss dir an dieser Stelle echt mal ein großes Lob für deinen Blog aussprechen!

Schöne Grüße aus GB

Marcel