Donnerstag, 5. März 2009

Mittwoch, 04.03.09 - mistwetter & herr der ringe

Mistwetter
Was für ein sauwetter! Den ganzen tag hat es heute total geschüttet wie aus eimern. Das sie jetzt diese blöde erkältung da auf die lungen legt ist, wie ich meine, sicherlich auch eine folge von diesem permanenten wetterwechsel. naja was solls. Zum glück hat francois verständnis für meinen etwas gebeutelten zustand, so dass ich auch heute etwas eher heim konnte.

ich sag's doch: mistwetter! ;-)

Träume
Ja, neben schlechtem wetter und erkältungsgeschichten (die einfach nur nerven, und auch nur der vollständigkeit halber hier erwähnt werden), gibt es auch solche sachen. Irgendwie muss man sich ja motivieren ;-) *lol*

Z.b. find ich den neuen 6er golf, der letzten oktober vorgestellt wurde, eigentlich ganz geil. Nun hab ich mir (einfach mal spasseshalber) mal die preise angeschaut. Ok, der geht bei 16.800 listenpreis los, aber wenn man sich den mal vernünftig konfiguriert (mit klima, 17 zoll rädern, radio, seitenairbag, xenon etc) ist man schnell bei über 30.000 euro!! Und das für einen golf (!).

für das geld bekommt man ja schon einen top motorisierten passat cc in der grundausstattung….naja. Bei bmw (das 3er coupé ist edel…aber halt ein coupé) schaut's auch nicht besser aus. Aber es gibt ja noch audi :-D der 4er zu groß, der 5er erst recht…aber der a3 sportback…bzw. evtl. auch der S3 sportback (gimme speeeeed): einfach nur geil.

Den bekommt man zu relativ „golf VI-kompatiblen" preisen. Den a3 sportback als neuwagen mit allem pipapo für ca. 24.000 (mit dem vorteil, dass man auch mal ordentlich was unterbringen kann…laderaum lässt grüßen), und der S3 (mit brachialen 260 PS, hehe) steht bei einigen händlern als neuwagen auch für 28.000 rum.

Klar, so einen klasse schlitten kann man sich erst leisten, wenn man ordentlich verdient. Ich persönlich würde so einen autokauf erst ab einem jahresgehalt von 40.000 aufwärts (besser noch: 60.000+) in erwägung ziehen. Aber wie gesagt….träumen darf man ja :-D

Und der hammer ist die karre allemal. und der herr der ringe ist man damit sowieso ;-P

Jetzt fehlt nur noch der 60.000+ job. Her damit! *hehe* ;-)

Fotoserie

die gute seite des "mistwetters" heute war ein toller abendhimmel...

diese foto-serie entstand innerhalb von nur 8 minuten...

ist doch krass, wie sich der himmel in so kurzer zeit ändert... :-)

Keine Kommentare: