Montag, 30. März 2009

Sonntag, 29.03.09 - ein tag nach meinem geschmack

Heute endlich mal stadterkundung und auch ein absolut genialer museumsbesuch. Leider war ich danach total k.o., ich glaube, langsam habe ich meine erkältung verschleppt. es war nämlich wunderschöner sonnenschein, aber trotzdem ein superkalter wind. heute habe ich mir das petit palais und eine darin befindliche ausstellung (orientalische und christliche kunst vom 12. bis 20. jahrhundert - supergeil!!) angeschaut, die zu aller freude auch noch kostenlos war. auch heute wieder eine flut von tollen eindrücken und massen fotos, daher wieder ein paar nette collagen :-)

auf diesen fotos sieht man den eingang des grand palais, des petit palais und teile der brücke alexandre III

hier einige innenaufnahmen vom petit palais. ein ziemlich helles museum, dass an sich schon ein ausstellungsstück ist. hohe decken, prächtige wände, und alles super erhalten. da schlägt das photografenherz höher ;-)

hier einige der ausgestellten kunstwerke die ich besonders bemerkenswert fand. und ein blick auf den tollen innenhof, in dem ein kleiner garten mit teich ist. :-)

auch die teilweise sanierten kellergewölbe des petit palais' fand ich einmalig. super designt!

auf dem rückweg dann noch ein kurzer abstecher beim "hôtel des invalides", doch ein besuch der ausstellung über die französische armee lohnte sich nicht mehr (dafür war es schon zu spät).

insgesamt ein absolut toller tag mit vielen eindrücken - also total nach meinem geschmack :-) *mehr davon will*

Keine Kommentare: