Das resultat am ende des tages war: ich habe jetzt 2 projekte, die meine „babys“ sind und die ich auch ganz alleine betreuen darf *gins*
Darüber freue ich mich total. Für eins der projekte habe ich schon für nächste woche Donnerstag ein meeting mit 2 entwicklern und einer account managerin bei uns in der firma organisiert. Hach, das ist ja so aufregend ;-D
1. projekt: eine neue rubrik für unsere shopping-suchmaschine
mir ist heute nämlich eine geniale idee gekommen. eine neue rubrik für unsere suchmaschine, die bisher einzigartig ist, und die auch in dieser form kein anderer mitbewerber auf dem markt bietet! aber: es ist eine rubrik die unglaublich stark nachgefragt ist, und mit der wir (wenn man es richtig anstellt) sicherlich eine menge umsatz machen werden. welche rubrik das ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht verraten. aber: ich habe gleich mit meinem chef (francois) darüber gesprochen, und er war auch total begeistert. (ich finde es einfach mal geil einen chef zu haben, der so begeisterungsfähig ist :-D) schließlich, nachdem ich sein "go" hatte, hab ich mir noch unsere zuständige accountmanagerin für deutschland und unsere 2 content manager geschnappt und ihnen davon berichtet: hier auch: "geile idee, simon!" also habe ich für nächste woche donnerstag ein gemeinsames meeting angesetzt, um einfach mal gemeinsam zu schauen, was technisch möglich ist, und wie wir dieses projekt am besten stemmen können.
2. projekt: kundenfreundlichere anzeige der preise
momentan werden die preise bei unserer produktsuchmaschine oft *ohne* versandkosten angezeigt. die gründe dafür sind komplex, können aber möglicherweise dadurch behoben werden, dass die kommunikation mit den einzelnen (groß)händlern und auch den affiliate-managern in den anderen firmen verbessert wird. auch das habe ich mir auf die fahne geschrieben. mal sehen was hier noch passiert.
und noch ganz viele kleine sachen um die ich mich demnächst kümmern werde. wie zum beispiel die optimierung unseres workflows oder die frage, ob und wie wir nun ein CRM system einführen. klingt alles sehr unspannend, macht aber ziemlich spass, in der firma mal etwas zu bewegen, dass außerhalb des eigentlichen tätigkeitsbereiches liegt. und das beste ist: mein chef hat mir für alle ideen in einem 4-augen gespräch grünes licht gegeben.
the outcome
ab sofort habe ich pro woche einen tag zur freien verfügung, an dem ich mich ganz projekten und aufgaben, die einen eher mittel- oder langfristigen nutzen für unsere firma haben, widmen kann. na wenn das nicht mal der hammer ist?! ich meine: wenn ich es in dieser firma schaffe, wirklich etwas zu leisten, dass eine langfristige positive wirkung hat, dann ist das *die* eintrittskarte für ein super praktikum im ausland, egal in welcher firma.
besuch des eiffelturms
und weil heute so schönes wetter war, bin ich etwas eher gegangen (15.30 uhr, *hehe*), um mit meinem schatz den eiffelturm zu besuchen. es war "fantastique", auch wenn die ganz oberste plattform leider gesperrt war. es hat sich wirklich gelohnt, und der ausblick war wirklich toll. auch wenn es da oben etwas kalt war *bibber*
irgendwie hat dieses foto schon einen künstlerischen anspruch, oder? xD
Das Palais de Chaillot in Paris wurde von Louis-Auguste Boileau, Léon Azème und Jacques Carlu für die Weltausstellung 1937 auf den Fundamenten des ehemaligen Trocadéro-Palastes erbaut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen