Sonntag, 5. April 2009

Sonntag, 05.04.09 - Fotoday in Paris

heute war es bis mittags schön, doch dann wieder grau in grau. nicht schlimm, ich nutzte die zeit um mich etwas auf XING umzuschauen und lecker zu kochen. :-) (ok, "kochen" ist hier übertrieben. leckere paniertte putenbrust mit sauren gurken *lol*)

ich habe mittlerweile entschieden, mich neben den USA auch auf europa zu fokussieren, was meine diplomarbeit angeht. immerhin hat google sein europa hauptquartier ja in dublin (irland), und das die leute dort nett sind, das weiß ich ja nun mittlerweile aus erster hand! ;-)

fototour mit samuel
gestern auf der party erfuhr ich, dass samuel genau so ein foto-enthusiast ist, wie ich. nur, dass er besser ausgerüstet ist: eine nikon D90 samt mehreren wechselobjektiven und noch einigen filtern. not bad :-) also zogen wir heute gegen 3 gemeinsam los, um auf fototour zu gehen. sein vorschlag war der jardin des plantes, den ich ja schon kenne, und der wirklich schön ist.
heute hatte ich mal ein anderes objektiv mit etwas mehr zoom-power (18-70 mm) drauf (und zwar das von samuel), so dass dies mal eine ganz interessante abwechslung zu meinem standard-objektiv (18-55 mm) bot.

da ich heute irgendwie künstlerisch drauf bin ;-) habe ich die meisten bilder ziemlich stark in google picasa nachbearbeitet. sind aber ganz nett geworden, wie ich meine :-D


und hier nochmal meine beiden "lieblingsfotos" von heute:


sieht fast aus wie ein infrarotbild..aber eben nur fast *g*

hier 4 fotos vom jardin des tuilleries (den wir noch kurz im anschluss besuchten) und das kleine teehaus vom jardin des plantes

samuel hat auch wirklich viele schöne fotos mit seinem 50mm objektiv (ohne zoom) gemacht. was ich dabei cool finde: durch die feste brennweite verschwimmt der hintergrund bei vielen fotos (je nach blende) komplett - ein toller effekt.

essenz des tages: so ein objektiv brauche ich auch *g* :-D (naja, wenn mal wieder geld "übrig" ist. *lol*) und: ein polarisationsfilter (soll spiegelungen z.b. auf wasser vermeiden und das blau des himmels betonen) konnte ich heute auch ausprobieren...gebracht hat es aber irgendwie nix. naja, who knows. vielleicht hab ich mich ja auch einfach nur zu doof angestellt ;-)

Keine Kommentare: