Mittwoch, 15. April 2009

Dienstag, 14.04.09 - CRM²

und los.
heute habe ich fast den ganzen tag an dem neuen CRM system gearbeitet, von dem ich ja hier schon so oft geschrieben habe. es ist eine sehr komplexe und wirklich mächtige excel datenbank, die die tiefgreifende analyse aller länderbezogenen daten ermöglicht, mit denen wir arbeiten. dinge wie ausgaben, ROI, effizienz der verträge etc. sind nach person, monat, tag und allem möglichen filterbar. und alles ist miteinander kombinierbar.
ich glaube das ist das komplexeste und aufwändigste projekt, was ich je in excel realisiert habe.

ich hab dann auch ganz schnell den rahmen von excel (2003) gesprengt, indem ich 65.535 datensätze vorgesehen habe. excel stürtzte dann regelmäßig ab *lol* das war dann wohl doch die grenze. naja, ich musste dann nochmal bei 0 anfangen (naja, fast!) und habe dann nur 1.000 datensätze implementiert. dann ging's *lol*

als dann alles fertig war habe ich die datenbank francois (meinem chef) präsentiert. der war total begeistert, und von der echtzeitauswertung aller daten total beeindruckt *hehe*. er meinte dann auch, ich hätte mir meine monatliche prämie aber sowas von verdient.

die sonderprämie: ja oder nein?
er glaubt ja gar nicht, wie sehr ich das genau so sehe. und mehr: morgen, wenn ich die letzten kleinigkeiten noch gefixt habe werde ich mal fragen, wie es mit einer sonderprämie (immerhin ändert diese datenbank die arbeit im gesamten team von grund auf und ermöglicht ein tiefgreifendes und umfassendes controlling) aussieht.

uhren uhren uhren
am abend hab ich dann direkt mal geschaut, in was ich die prämie (falls ich sie bekomme) so investieren könnte...ich hab da schon die ein oder andere schicke uhr im auge..na mal sehen.

Keine Kommentare: