Mittwoch, 22. April 2009

Dienstag, 21.04.09 - abends ein lecker bier

arbeit

auch wenn das tolle rot der sonne auf diesem foto nicht so kräftig leuchtend rüberkommt, wie es eigentlich war...es war ein super sonnenaufgang in paris, und ich freue mich jedes mal auf's neue über diese tolle aussicht.

Der tag war eigentlich nach dem (etwas nervigen) tag gestern ganz ok. Die neue excel datenbank mit der alle arbeiten läuft, und auch sonst war alles ok. Ich hab bei francois mal angefragt, ob er schon news hat, was die prämie angeht. Er meinte nur, dass sei im gespräch und er sage mir noch bescheid. Na mal sehen.

das mittagessen war heute leider eher ein tiefpunkt. normalerweise essen wir praktikanten immer gemeinsam zu mittag. heute aber war der kollege, der mir noch bestens von der bleedi & greedi episode in erinnerung war, beim mittagessen mit dabei. zur erinnerung: ein typ, der den ganzen tag nur herumlungert und eigentlich nix tut, sich dabei aber verdammt wichtig vorkommt. und er am mittagstisch, versucht mit seinen geschichten eine kleine 17-jährige praktikantin zu beeindrucken, die er wohl toll findet. ich kann nur sagen: erbärmlich. wie toll die leute in seinem heimatland marrokko doch sind und blub. und diesen hohlen witze...ein echter tiefpunkt. nach 15 minuten hatte ich die nase voll. *lol* mit einer kollegin war ich dann eine rauchen (bzw. sie war, ich bin und bleibe ja nichtraucher) und ich erfuhr wieder mal so einiges über die firma bzw. was gerade so abgeht (ich sage nur "wirtschaftskrise").

als ich dann wieder oben war kam katia und ich merkte ganz schnell: auch sie hatte die nase gestrichen von dem blöden gesabbel von unserem marrokanischen freund voll. erinnert mich irgendwie voll an diese aufdringlichen strandverkäufer im urlaub... "du wolle sonnenbrille kaufe? ich mach gut preis!". nur ein wort: autsch!

lecker bier auf dem boulevard

Abends war ich noch mit pierre und katia (beides französische mit-praktikanten) und claudio (dem neuen schweizer praktikanten) ein leckeres bier trinken. Das bier ging auf claudio…wie ich schon gestern vorausahnend schrieb, war das sein kleines dankeschön für die jobempfehlung. :-) das konnte ich natürlich begrüßen, und habe nach dem eher mäßigen strawberry daiquiri ein leckeres heineken auf dem boulevard genossen. Die untergehende abendsonne, viele menschen um einen herum, am tisch nette kollegen und ein kühles bier. Was will man mehr – da vergisst man den stress des tages ganz schnell :-)

Nachdem die russin gestern mit uns allen noch was trinken gehen wollte (und keiner mitkam) –außer claudio (der arme!), haben wir ihm heute mal erzählt, warum das so ist (wegen dem fiesen verhalten der russischen kollegin)…aber er, ganz diplomat, meinte: „naja, die muss nur mal richtig integriert wereden“. Naja *grins*….vielleicht ist das ja ein ansatz …jedenfalls für jemanden, der sie nicht kennt *lol* aber vielleicht ändert sie sich ja irgendwann mal und führt sich nicht mehr wie ein diktator auf, und dann wird sie mal „integriert“. ;-)

"ET nach hause" II

Abends war ich dann froh, wieder mal meine mom am telefon zu haben…seit letztem Freitag ist es nämlich nicht mehr möglich, nach hause zu telefonieren. Diesmal lag es an einem stromausfall (letztens waren es ja andere gründe), der sämtliche router-zugangsdaten gelöscht hat *ugly* eigentlich ist so etwas ja kein problem, wenn man die zugangsdaten hat…ja, wenn. Naja, selbst ein reset der zugangsdaten durch mich per internet führte leider zu keinem ergebnis. Ich befürchte schon, dass das mal wieder eine unendliche geschichte wird. Ich hoffe, ich irre mich B-|

Keine Kommentare: