Samstag, 4. April 2009

Donnerstag, 02.04.09 - der dieb in der firma & das abendliche paris

der diebstahl
au weia. ich finde das trifft es ganz gut. denn wie ich heute erfuhr, wurde heute früh gegen 10 uhr in unserer firma (in einem nicht weit entfernten büro) ein mac geklaut. aber nicht irgendein mac. sondern einer, auf dem wichtige unternehmensdaten sind/waren. ich fand es ja schon schlimm zu hören, dass am mittwoch der laptop der empfangsdame geklaut wurde un vorher wohl auch ein handy. aber ein ganzer mac-tower, *mitten am tag* ! und keiner hat etwas mitbekommen....hmmmmm....das ist schon heftig!!

so verschieden reagieren menschen *hust*
francois und ich waren wirklich geschockt, genauso wie so ziemlich auch jeder andere in der firma. nur eine schien es cool zu nehmen: meine russische kollegin victoria. "pfft...was ist denn schon dabei. sowas passiert halt." über so viel dummheit war ich dann doch echt fast noch mehr schockiert als über die tatsache des diebstahls selber. das das ganze "epische" ausmaße annehmen könne, und im eigentlichen sinne industriespionage ist, hat sie wohl nicht kapiert. *autsch*

paris, paris :-)
abends dann klopfte auf einmal georgiana an meiner tür "wir wollten doch joggen gehen...schon vergessen?" uups. ja, das hatte ich tatsächlich. mist. also das joggen auf ein andermal verschoben, noch schnell einen happen gegessen, und gesagt "ok, ich bin nach dem einlaufen bei dir.".

und was soll ich sagen? gegen 8 machten wir uns dann gemeinsam auf den weg, und fuhren zum hôtel des invelides, wo ich ja schon am wochenende war. es war einfach herrlich, an diesem warmen abend durch paris über die brücke "alexander III" zu schlendern und dabei zu beobachten, wie langsam alle lichter angehen und das nächtlich beleuchtete paris zum leben erwacht. dazu war es auch noch richtig "warm" (immerhin ca. 18°C), sodass man es draußen recht gut aushalten konne :-)

gegen 10 ging es dann langsam wieder heim. und ich nahm für mich die erkenntnis mit, dass ich nochmal um diese uhrzeit wiederkommen muss...das nächste mal aber mit kamera! diese farben- und lichterflut muss ich einfach noch mal einfangen!

Keine Kommentare: