Donnerstag, 23. April 2009

geld mit blogs II & affiliate marketing

ich habe mich jetzt noch etwas mit dem thema suchmaschinenoptimierung beschäftigt, und auch einige seiten konsultiert.

momentan geistert eine riesige aufregung durch die SEO szene wegen einem buch des autors fridaynite, dass die wohl bisher gute gehüteten geheimnisse des SEO dem leser verständlich und umfassend wie kein anderer näher bringt.

ich bin fast versucht, mir dieses werk zu kaufen, sobald es rauskommt.... hier ein kleiner auszug von seo-united.de:

Experten aus aller Welt sind sich einig, es hat noch nie ein von Menschen geschaffenes Werk gegeben, welches ein an sich komplexes Thema auf derart verständliche Art und Weise dem Leser näher bringt. Fridaynite versteht es wie kein Zweiter, auch mit dem Thema SEO noch nicht vertraute Leser auf seine Reise durch die komplexen Strukturen bekannter Suchmaschinen mitzunehmen und ihnen bei aufkommenden Fragen als schützender Berater die Hand zu reichen.

Der Autor selbst lebt zurückgezogen auf einer kaum bewohnten Insel in der Südsee. Laut eigener Aussage war es die Abgeschiedenheit von der Zivilisation sowie die Eindrücke einer kaum berührten Natur, welche ihn förmlich dazu gezwungen haben, dieses seit Jahren in seinem Kopf schlummernde Werk endlich zu veröffentlichen.

finally werde ich jetzt in den nächsten tagen beginnen, einen blog für die firma zu erstellen und auch hier meine erfahrungen in der suchmaschinenoptimierung sammeln. der plan dahinter ist, dieses erfahrungen (insofern ich dann am ende meines praktikums weiß, ob sich die arbeit auch wirklich lohnt) dann später auch für eigene blog umzusetzen.

ich finde das alles ziemlich spannend :-)

bei spiegel online gab es übrigens letztens einen sehr interessanten artikel zum thema SEO, der alles ziemlich gut für nicht-SEO'ler erklärt.

Keine Kommentare: